Sind Bahnfahrer eher vegan?

4 Antworten

Vielleicht sind ein paar Veganer mehr an Bord, weil diese tendenziell etwas umweltbewusster sind. Weiß ich nicht, nur meine Einschätzung.

Aber jeder Reisende hat auf dieser Karte ohne Einschränkung eine Auswahl. Und im Zug hat mit in der Regel ZEIT. Es ist ein Angebot, ohne Zeitdruck und Mehraufwand etwas Veganes zu probieren was man unter normalen Umständen nicht zuhause im Kühlschrank hat. Ein kleiner Flexitarier steckt doch in jedem von uns.

Das ist eine optische Täuschung.

Es stehen zwar 50% vegane Gerichte zur Auswahl, aber nur dem Namen nach.

Wenn du die Auswahl zwischen Chili Concarne und Chili sin Carne hast, und du für con Carne entscheidest, hast du ja nicht zu 50% vegane Gerichte gegessen, sondern gar keines.

Und wenn du dich an 365 Tage zwischen einem veganen und einem normalen Gericht entscheiden müsstest, standen zwar 50% vegane Gerichte auf der Karte, sie wurden aber zu 0% von dir gewählt.

Das was die Fahrgäste bestellen und anschließend bezahlen, wäre interessant für deine Statistik.

Auch nicht Veganer essen veganes essen.

Andersrum aber nicht.

Dazu kommt das es kein vegetarisches Essen gibt. Vegetarisch ernähren sich aber etwa 8-10% in Deutscland. Die würden in dem Fall also auch alle ein veganes Gericht bestellen.

Ist doch ne gute Karte. Sollte überall so sein, dass min. 50 % vegane Gerichte angeboten werden.