Einen Monat ohne Süßigkeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ja mal ein Angebot; ich hab seit einiger Zeit auch im Kopf mal wenigstens für eine Woche auf alle Süßigkeiten zu verzichten, und dazu zählt ja leider auch Schokolade:/ 😀
Jedenfalls ist es glaub ich wichtig, dass man dann auch keine Leckereien zu Augen bekommt, denn wenn man es nicht sieht dann denkt man vllt nicht so oft daran und kommt nicht in Versuchung das zu essen. Und stattdessen kann man ja Obst, Gemüse und Nüsse oder auch einfach mal gar nichts essen.

Healthylife2002
Beitragsersteller

Klingt plausibel:) Hast du denn Lust das iwie zusammen zu machen. So als Motivationspartner :P

ThePugser  26.09.2017, 22:55

:D
Ja das ist echt keine schlechte Idee, ich denke mal ich mache mit:)

Healthylife2002
Beitragsersteller

kannst du mich vielleicht anschreiben? ich bin noch nicht lange genug dabei um selber eine Nachricht zu schreiben ^^

ThePugser  28.09.2017, 12:45

Falls du GuteFrage nur per Handy-App nutzt: du musst dich mal am PC auf Seite anmelden, dann siehst du die Freundschaftsanfrage, die ich dir gesendet habe. keine Ahnung warum, aber auf Handy kann man das irgendwie nicht sehen und soweit ich weiß auch keine Nachrichten senden.

Ich schaffe es nicht, ich esse immer noch süßes Obst, das geht wenn ich Heißhunger auf Süßigkeiten habe.

Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen, es ist extrem schwierig ganz auf Zucker zu verzichten weil so gut wie überall Zucker enthalten ist. In Fertigpridukten, Brot, Wurst usw.

Der totale Verzicht ist schwer, man fühlt sich total fix und fertig aber das ändert sich nach einiger Zeit und dann merkt man erst wie schädlich Zucker ist.

Iss wenig Zucker und ganz bewusst, dann schaffst du es.

Healthylife2002
Beitragsersteller

Ich möchte ja nur keine Süßigkeiten mehr essen. Zucker ist ja in vielen anderen Sachen drin

Obst. Übrigens war da Nen halbes Jahr magersüchtig hab mich da nur Von Obst und Joghurt ernährt. Finde aber auch es sättigt super