Habt ihr auch einen anderen Bezug zu Süßigkeiten entwickelt über die Jahre?
Als Kind war es immer etwas Besonderes .. fand ich. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so toll. Chips esse ich Keine mehr, weil ich es nicht mehr mag und Schokolade ist zu süß und bittere Schokolade davon reicht Mal n Stück aber muss nicht sein. Und Gummibären ist auch nicht das Wahre. 😅
Ich mag es da lieber mir Mal selten Popcorn zu gönnen oder Wassereis im Sommer oder Obst und Nüsse oder eine Scheibe Brot mit Honig.
Generell bin ich eher für eine gute Mahlzeit, als für Süßigkeiten, also frische Lebensmittel.
Dazu muss ich ergänzen, dass ich lange Zeit eine Essstörung hatte (Bulimie: Essbrech-Sucht) und da in den Fressattacken viel an Junkfood, also ungesunden Lebensmitteln zur Häufe in mich reingestopft hab. Und wenn ich heutzutage etwas von diesen Lebensmitteln esse, wird mir leicht übel nach dem Verzehr.. weil es einfach "zu viel" für mich ist vom Geschmack. Einfach zu süß.
2 Antworten
Ich esse Chips und Nüsse sehr selten, weil ich aufgrund biologische Faktoren schlecht aufgebaute Zähne habe, die auch mal abbrechen. Ich mag dann eher weiche Sachen
Ich liebe Süßigkeiten (dazu zähle ich auch süße Backwaren aller Art) und Chips.
Allerdings gehe ich damit sehr diszipliniert um, weil ich nicht fett werden will und es leider auch nicht sonderlich gesund ist.
Theoretisch würde ich gerne mehr davon essen, lasse es aber aus den genannten Gründen.