Chips oder Geröstete Nüsse?

12 Antworten

Nüsse haben mehr gesunde, und für den Körper nutzbare Inhaltsstoffe.

Im vergleich würde ich aufgrund des erhöhten Kaloriengehalts etwas weniger essen als von den Chips.

LG.

Kommt auch auf die Menge an.
Unabhängig von Menge und Geschmack.... Nüsse, da diese noch zusätzlich "gesunde" Fette haben. Auch wenn das in bestimmten Mengen dann auch nicht mehr gesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Geröstete Nüsse haben mehr Nährstoffe, die man tatsächlich braucht, sind quasi Gehirnfutter :) Während Chips überhaupt nichts hat, das man brauchen könnte.

Also obwohl Nüsse mehr Kalorien haben, sind es sinnvollere, und bei Chips sind es nur leere Kalorien, also verschwendete sozusagen.

Außerdem können sie krebserregend sein, deswegen soll man nicht zu oft Chips essen.

Nüsse haben gesunde Fette (Omega 3 Fettsäuren), Chips sind aber wirklich ungesund. Falls Chips nicht selbst mit Kartoffeln im Backofen hergestellt werden.

Beides macht aber letztendlich trotzdem dick.

Chips haben viele Kalorien, ich schätze, mehr als geröstete Nüsse. Wegen dem Fett, in dem die Chips rösten müssen.

Süßkartoffelchips, selbstgemacht in hochwertigem Öl, das große Hitze verträgt: Wird empfohlen.

Nüsse sind unschlagbar.