Warum leben so viele in dem Glauben, dass Fett wirklich dick macht?

4 Antworten

was du da schreibst, bzw. zitierst, ist zum Großteil einfach Quatsch!

Die "Gewichtszunahme" allein ist schon mal unsinnig, weil eine Zahl auf der Waage absolut nichts darüber aussagt, wie sie zu Stande kommt!

Du kannst mit viel Sport an Fettanteil verlieren aber gleichzeitig an Gewicht zugewinnen!

Am Ende gibt es viele Faktoren aber am wichtigsten ist eben die Frage der gesamten Kalorien!
Einfach gesagt: wenn du 100g isst kannst du nicht 200g zunehmen!

Egal ob die Kalorien aus Fetten oder Kohlehydraten stammen, am Ende kommt es drauf an wie viele Kalorien du insgesamt zu dir genommen hast. Wenn du viele fette Acodado isst, dann nimms du genauso zu als wenn du dir viele Nudeln rein drückst

Der Unterschied ist meist nur, dass du die Kalorien mit den Kolehydraten schneller bzw. einfacher erreichst als mit Fetten. Weil eben meist das Fett nur ein kleiner Teil der Nahrung ist während bei Kohlehydraten oft eben mehr drin ist. Und damit eben auch eine höhere Kaloriendichte gegeben ist.

Jetzt aber einfach pauschal zu sagen, dass man mit Fett nicht dick wird aber mit kphlehydraten ist Augenwischerei und vollkommen Falsch und Unsinnig

Es gibt gute Fettsäuren und schlechte Fettsäuren. Mehr als ~20g Fett sollte man bei einer Diät aber nicht konsumieren

Kalorien Defizit oder Überschuss = abnehmen oder zunehmen. Ausgewogen sollte man sich trotzdem ernähren.

Omega 3 hast ja bereits erwähnt, dass ist ein sehr verbreitetes suppliment. Der Körper brauch fett aber kein Pommes Fett 🤣, sondern gesunde Fette.

ShowxRunner
Beitragsersteller

RICHTIG UND KOHLENHYDRATE SORGEN IMMER DAFÜR, DASS MAN ZUNIMMT HOOO

RiddickBln  26.05.2024, 18:05
@ShowxRunner

Am einfachsten kann man abnehmen, wenn man Blutplasma spendet. Der Körper brauch ewig Kalorien bis er das wieder aufgefüllt hat

Stellwerk  26.05.2024, 18:06
@ShowxRunner

Nein, tun sie nicht.

Und wer schreit, hat eh Unrecht. Benimm dich gefälligst!

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Stellwerk

DOCH TUN SIE, NATÜRLICH KOMMT ES AUF DIE MENGE AN. VON GESUNDEN FETTEN KANN MAN MEHR ESSEN, OHNE ZUZUNEHMEN

RiddickBln  26.05.2024, 18:08
@Stellwerk

Lustig, er scheint sich nicht auszukennen, findet es aber lustig, dass andere sich nicht auskennen ?

RiddickBln  26.05.2024, 18:09
@ShowxRunner

Du verwechselst gerade gesunde Fette und kalorien. Schau dir mal an, wie der körper Gewicht zulegt oder abbaut

Stellwerk  26.05.2024, 18:09
@RiddickBln

Ihm fehlt ein gutes Stück Kuchen aus Weizenmehl und mit Butterstreusel, zur Nervennahrung. 😁

"Viel schlimmer sind Kohlenhydrate" Auch das ist nur eine Halbwahrheit. Langkettige Kohlenhydrate sättigen besser. Und auch fett ist nicht gleich fett. Genauso wie Zucker nicht gleich Zucker ist

Man lernt in der Schule nunmal nichts über Lebensmittel, und deshalb bleiben viele Menschen in der Thematik "Dumm"

ShowxRunner
Beitragsersteller

ES IST EGAL WIE SIE SÄTTIGEN!

KOHLENHYDRATE SORGEN FÜR GEWICHTSZUNAHME.

OB ES JETZT LANGKETTIGE SIND ODER NICHT SPIELT KEINE ROLLE!

GammaFoto  25.06.2024, 02:36
@ShowxRunner

nur weil du alles groß schreibst wird es deahalb auch nicht richtig!

GammaFoto  25.06.2024, 02:39
@ShowxRunner
KOHLENHYDRATE SORGEN FÜR GEWICHTSZUNAHME.

da könntest du auch sagen "küssen macht Schwanger"... bisschen Märchen, bisschen Irrglaube, zu guter letzt aber einfach nur falsch