eine Woche - Artikel oder was?

2 Antworten

das "eine" ist in diesem Fall ein Zahlwort. Gut gesehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Germanistikstudium abgeschlossen.

verreisterNutzer  02.06.2024, 22:15

Würdest du ein Germanistikstudium empfehlen zu studieren? Oder meinst du, dass man sich die meisten Themen zuhause beibringen kann und es viel Wissen im Studium gibt, die man nicht wirklich braucht?

HEsslhoFF21  09.06.2024, 23:04
@verreisterNutzer

Liest du meine Antwort? Sie wäre komplex, würde Mühe machen. Wenn das dann keiner liest, fänd ichs schade....

Ja, es handelt sich hier um die Anzahl der Wochen. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll, aber es ist kein Artikel. Man könnte ja auch sagen „Ich bleibe zwei Wochen“

Koschutnig  03.06.2024, 10:01

Erklärung ist einfach: "eine" ist hier ein Zahlwort und kann durch "einzige" noch verstärkt werden,