Eine Frage an die Moslems?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, richtig, die Worte Allahs können nicht abgeändert oder verfälscht werden.

Sure 6:34: "Und nichts vermag Allahs Worte zu ändern."
Sure 6:115: "Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte."
Sure 18:27: "Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte"

Somit auch Thora und Bibel nicht.

Natürlich haben die Moslems allerlei Ausreden dagegen gefunden.

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Bezüglich Sure 6 Ayah 115

Hiermit ist nicht gemeint das die vorherigen Schriften bewahrt werden würden sondern hiermit ist der Qur'an gemeint

Tafsir Al-Baghawi

(es gibt keine Abänderung seiner Worte): (Er ist der Allhörende und Allwissende) Es wurde gesagt: Er meinte die Worte des Qur'an, die nicht verändert werden können

https://quran.com/6:115/tafsirs/ar-tafsir-al-baghawi

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Etwas was im Qur'an bestätigt ist und man findet dies in der Bibel zb im Qur'an steht das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, daran glauben wir

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, daran glauben wir dann nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hat. Diese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/68/

Ibn Taymiyah erklärte in al-Jawab al-Sahih, dass ihnen (den Juden und Christen) nicht befohlen wurde, das zu etablieren, was abgeschafft worden war.

Ihnen wurde nicht befohlen sich an das zu halten, was gefälscht wurde. Darüber hinaus wäre es nicht möglich gewesen, diese Bücher aufzustellen, ohne sich an das zu halten, was ihnen offenbart wurde, nämlich den Qur'an.

Wie Allah am Ende des Verses sagt

[...] bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. [...]

Mit was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist, ist der Qur'an gemeint.

Sahih al-Bukhari 335

[...] Früher wurde jeder Prophet nur zu seinem Volk gesandt, aber ich bin zur ganzen Menschheit gesandt worden.

https://sunnah.com/muslim:153

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

Mit Sure 18 Ayah 27 sind nicht die vorherigen Schriften gemeint sondern das man den Qur'an nicht verfälschen kann

https://www.alim.org/quran/read-surah/18?taf=27

Tafsir Sure 6 Ayah 34

(und niemand kann die Worte Allahs ändern.)

Dies bezieht sich auf Seine Entscheidung, dass der Sieg im Diesseits und im Jenseits für Seine gläubigen Diener ist.

Sure 37 Ayah 171-173

Es erging bereits früher Unser Wort an Unsere gesandten Diener:

Wahrlich, sie sind es, denen Hilfe zuteil wird.

Und wahrlich, Unsere Heerschar ist es, die Sieger sein wird.

Sure 58 Ayah 21

Allah hat (vor)geschrieben: „Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten.“ Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Sure 50 Ayah 29

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.“

Tafsir Sure 50 Ayah 29

Das heißt: Es ist nicht Meine Art, einmal getroffene Entscheidungen zu ändern. Der Beschluß, den Ich gefaßt habe, euch in die Hölle zu schicken, kann nicht zurückgenommen werden, noch kann das Gesetz geändert werden, das Ich in der Welt verkündet habe, daß die Strafe für Verführung und Verführtwerden im Jenseits verhängt werden wird.

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/50/16/

Sure 10 Ayah 62-64

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind.

Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Tafsir Sure Ibn Kathir

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“(57:12) Dann sagte Allah:

(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/10/62/

peterpanluenen  12.09.2024, 11:50

Leider wie so oft von vorn bis hinten Blödsinn. Weil der ungebildete Mohammed sich die Bibel erzählen lassen musste, wird man ihm viele falsch und verfälschht erzählt haben. Teilweise mit Absicht, teilweise aus Unwissen.

Das existiert heute nicht mehr,

Willst zu nicht seit Jahrzehnten der erste Ungläubige (Muslim) sein, der mir auch nur einen Hauch, einen Anschein eines Beweises dafür gibt, und komm mir bitte nicht mit Mohammedá Märchenbuch, Koran genannt. Das Machwerk ist für gottgläubige absolut kein Massstab. Für gottgläubige Menschen gilt allein Gottes Wort, Tora und Evangelien.

Denk daran, dass schon die Bibel von Mohammed spricht:
Matthäus 7,15

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Was sind die Früchte des Islams?
Schau dich weltweit um, und du wirst es sehen, Mord, Gewalt und Terror.

SteveTheFox1
Beitragsersteller
@peterpanluenen

Also ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wie man wissen kann was die Wahrheit ist. Ich meine das Bahaitum glaubt auch, daran die Nachfolgereligion zu sein. Jede behauptet die Wahrheit zu wissen. Ich denke persönlich, dass jede Person egal welcher Religion in den Himmel kommen kann. Solange man gottesfürchtig ist, an eine höhere Instanz glaubt, findet man zu Gott, bzw. zu der komplexen Struktur oder Beschaffenheit die Gott ausmacht. Weil der Himmel ist ja die Nähe zu Gott und die allermeisten Religionen versuchen diese Nähe zu erreichen. Seien es Hindus oder Buddhisten die es anhand der vollständigen Erleuchtung erlangen wollen, oder durch Propheten, an denen man sich festhält und mach denen man sich orientiert. (Eure beide Meinung würde mich wirklich interessieren)

peterpanluenen  13.09.2024, 11:32
@SteveTheFox1

Mein Problem ist der Koran mit seinen Fehlern und Widersprüchen.

Wenn er tatsächlich Gottes Wort wäre, dürfte er keine Fehler enthalten, denn Gott irrt sich nicht.

Im Koran wimmelt es aber von Fehlern und Widersprüchen.

Mal ist Juden und Christen das Paradies sicher, an anderer Stelle bezeichnet er sie als "Affen und Schweine". Abgesehen davon, dass der Koran die Erde als Scheibe beschreibt, die Sonne sich um die Erde drehen lässt, der Himmel auf die Erde fallen kann und Bienen sich von Früchten ernähren.

Wenn der Koran Gottes unveränderliches Wort ist, dann kann er keinen Fehler enthalten.

Tennis92927  13.09.2024, 11:34
@peterpanluenen

Der Qur'an hat keine Fehler und darauf hatte man dir bereits geantwortet

Du hast dir einen zweiten Account erstellt (da du zuvor gesperrt wurdest) um hier die Leute zu provozieren

peterpanluenen  13.09.2024, 11:38
@Tennis92927

Behauptest du das noch einmal, muss ich dich melden.

Der Koran hat keine Fehler und Widersprüche?
Also steht die Erde still, und die Sonne dreht sich um die Erde?
Also ist die Erde eine Scheibe?

Ja, du hast darauf schon geantwortet. Leider nur mit Ausflüchten und unlogischen Behauptungen.

Wenn du verreist pass auf, dass du nicht an den Rand der Erde kommst. Fällst du runter, dann bist du verloren. :-)

Tennis92927  13.09.2024, 11:39
@SteveTheFox1

Falls du Fragen haben solltest, du kannst mich hier anschreiben und ignoriere diesen User Peterpanluenen, er wurde bereits widerlegt und wiederholt sich hier um gegen den Islam zu hetzen, sein Account wurde bereits gesperrt, jetzt fängt er wieder an

Es bringt auch nichts mit ihm zu diskutieren weil er entweder während der Diskussion anfängt dich diffamieren zu wollen und oder dasselbe was er schrieb wiederholt

peterpanluenen  13.09.2024, 11:41
@Tennis92927
Der Qur'an hat keine Fehler.

Dann erklär mir einmal welchen Sinn die Abrogationsregel hat?

Dann ist doch alle gut. Der Koran verspricht mir als Christen das Paradies.

Der Inhalt kann von Menschen, die ihn niederschreiben, bewusst oder unbewusst verfälscht werden, z.B. bei Übersetzungen. Bedeutet nicht, dass das mit dem Koran nicht passiert. Es ist eine Sprache, deren Schrift keine Vokale hat. Das antike Arabisch hatte noch keine Hilfszeichen, so dass nur aus dem Zusammenhang ersichtlich war, welches Wort gemeint war.

Ach ja, was interessiert dich der Koran?

Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat der Schriften der Juden und Christen gewürzt mit dem Allgemeinwissen der damaligen Hochkulturen.

Wenn du dir unbedingt eine Religion aussuchen willst, dann such dir lieber eine heraus, die mit den freiheitlichen Grundwerten Europas vereinbar ist.

Vergebliche Liebesmüh, lieber Steve: Mit Logik kannst Du Moslems nicht kommen - Sie drehen und behaupten daher, wie sie es gerade brauchen.

Im Falle Deiner Frage wird wahrscheinlich sowas kommen wie: Allah hat seine Gläubigen testen wollen, ob sie seinen Worten folgen, weshalb er ihnen erlaubt hat, diese zu verfälschen und damit seine Prüfung nicht zu bestehen, was alleine den Moslems vorbehalten ist:(