Eine 6- im Diktat! Ist das überhaupt erlaubt?

10 Antworten

Natürlich. Es gibt Noten von 1 - 6. Der Lehrer kann auch die schleteste Note (6 - ) geben, wenn die Leistung nicht besser war. Die NOte 7 gibt es ja nicht.

So etwas gab es bei uns noch nie. Ich hab jetzt die 4. Klasse beendeet

Also normalerweise gibts keine 6-. Denn das Minus bedeutet in jedem Fall, dass man knapp an der darunterliegenden Note vorbeigeschrammt ist. Und das ist bei einer 6 wohl kaum möglich.

Es hat nur einfach keine weitere Wirkung. Der Lehrer darf auch Sternchen oder Notenschlüssel dahinter malen wenn er Bock hat. (und selbst wenn es nicht erlaubt wäre - was will er machen? Seinen Lehrer wegen einem Minus verklagen dass keinen Einfluss hat?)

Klare Antwort: Es gibt kein Minus hinter der 6! Ebensowenig eine 1+! Die Notenskale geht von 1,0 - 6,0, eine 6- wäre demnach eine 6,2 !

Hallo

Normalerweise gibt es keine 6-. Die Note 6 ist die schlechteste Note. Aber ob da jetzt noch ein - steht, ändert ja auch nicht viel. Er muss unbedingt besser in Dikataten werden.

Ihr könntet ihm ja zwischendurch mal einen Text diktieren. Er könnte einen kleinen Text abschreiben. Auch durch das lesen verbessert sichh die Rechtschreibung.

LG Micky