Deutsch Klassenarbeit?

1 Antwort

Die Wörter werden sicher nicht alle in dem Diktat vorkommen. Das Diktat müsste ja mehrere Seiten lang sein, um diesen Kraut&Rüben-Salat sinnvoll in einem Text unterzubringen. Du hast übrigens einige Wörter falsch geschrieben. Um nur zwei zu nennen: Es geht doch wahrscheinlich kaum um Nivea Creme, sondern eher um das Niveau. Und was soll bitte plateu sein? Vielleicht das Plateau? Es hakt auch bei der Klein- und Großschreibung.

Schau also die Wörter noch mal im Duden oder im DWDS nach!

Dein Text ist übrigens nicht gut geschrieben. Du machst keine Sinnabschnitte. Außer drei oder vier Punkten ist keine Zeichensetzung vorhanden. Man weiß nicht, ob du eine Frage oder eine Aussage schreibst. Das ist für jeden Leser eine Zumutung! Dein 3. Satz ist 11 Zeilen lang und hat keinen logischen Zusammenhang. Außerdem machst du grammatische Fehler. Die Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ) sind nicht korrekt, du wirfst z. B. Dativ und Akkusativ durcheinander. Du weißt nicht einmal, dass "Diktat" Neutrum ist. Du unterscheidest nicht zwischen der Konjunktion "dass" und dem Artikel "das". Selbst deine Klasse kannst du nicht korrekt schreiben: entweder die achte Klasse oder die 8. Klasse.

Nikolinaves
Fragesteller

Ja ich weiß dass es falsch geschrieben ist aber ich hatte leider keine Zeit das alles korrekt aufzuschreiben und meine Tastatur tut meine Wörter die ganze Zeit korriegieren.Du musstest das nicht korriegieren, es war unötig.

Nikolinaves
Fragesteller

Deine Antwort hat ja nichts mit meiner Frage zu tun ich habe ja nicht danach gefragt, das du meine Rechtschreibung überprüfst.

spanferkel14  17.12.2023, 18:43
@Nikolinaves

Du hast meinen Text offensichtlich nicht verstanden.

  • Ich habe dir klar und deutlich empfohlen, die genannten Wörter im DUDEN oder im DWDS nachzuschlagen, um sie richtig zu schreiben und überhaupt erst einmal zu begreifen.
  • Außerdem habe ich dich auf Fehler hingewiesen, die du beim Schreiben machst. Solche Fehler wirst du ja auch in deiner Klassenarbeit machen, wenn du dich nicht konzentrierst. Wie willst du denn eine gute Klassenarbeit schreiben, wenn du so oberflächlich an Schreibarbeiten herangehst?

Dein Argument für diese Schlamperei, du habest keine Zeit gehabt und deine Tastatur korrigiere die ganze Zeit deine Wörter, ist doch Blödsinn. Wenn du etwas wissen willst und dir Hilfe holen möchtest, dann musst du dir auch Mühe geben, deine Frage korrekt zu stellen, d.h. du musst deinen Text so schreiben, dass man ihn auch lesen kann. Das ist das Minimum an Höflichkeit den potentiellen Helfern gegenüber. Bei deinem hingerotztenText musst du dich nicht wundern, wenn kaum jemand Lust hat, dir zu helfen.

Nikolinaves
Fragesteller
@spanferkel14

Es ist kein Blödsinn, weil meine Tastatur das wirklich macht du kannst nicht etwas behaupten was du nicht gesehen hast.Ich hab nur die Wahrheit gesagt und ich meine das du dir nicht so viel Mühe geben musstest wegen einen Blödsinn (laut deiner Meinung)und deine Empfehlung die Wörter im Duden nach zu schlagen, war ja nicht wirklich hilfreich denn meine Frage war was ganz anderes und es hat nichts mit dem zu tun ich glaube ja auch das jeder weiß wo man die falsch geschrieben Sachen nachschlagt.Ich kenne alle diese Rechtschreibregeln die du aufgezählt hast und mache bei so einfachen Fehlern natürlich keinen Fehler. MUSST DICH NICHT DIREKT SO ANGEGRIFFEN FÜHLEN.Man kann ja das auch lesen wenn man etwas nicht lesen kann ist es meistens so geschrieben(jogajdtsjhsj) mein Text kann man lesen außer das manches nicht groß geschrieben wurde oder kein Komma gesetzt wurde,... Außerdem schreibe ich dir nicht hier die Deutsch Klassenarbeit.Und ja jeder macht Fehler oder?Wenn man das nicht lesen könnte könntest du doch selber keine Antwort darauf geben

spanferkel14  17.12.2023, 19:35
@Nikolinaves

Du begreifst wirklich nichts. Ich habe gesagt, Dein Argument sei Blödsinn. Ich habe nicht gesagt, dass deine Tastatur deine Wörter nicht korrigiere. Ich habe auch nirgendwo Rechtschreibregeln aufgezählt.

Da du noch keine Einsichtsfähigkeit besitzt, ist es vergebliche Mühe, dir irgendetwas begreifbar machen zu wollen. Ich bin raus.