gibt es groß groß cousin?

2 Antworten

Verwandt sicher, wenn auch sehr entfernt. Das Problem ist nur, dass bereits die Bezeichnung 'Großcousin(e)' oft nicht zutrifft.

Großcousin und Großcousine sind keine offiziellen Verwandtschaftsbezeichnungen, sie werden nicht einheitlich benutzt; vom normalen Muster abweichend, werden damit umgangssprachlich ganz allgemein Verwandte aus der nächst älteren Generation, aus derselben, oder aus der nächst jüngeren Generation bezeichnet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Gro.C3.9F-

ich glaube groß-groß cousin ist nicht mehr blutsverwandt - also schnapp ihn dir^^

Brockton  05.04.2014, 18:38

Falsch man ist trozdem Blutsverwandt

PatrickLassan  05.04.2014, 18:45
@Brockton

Ändert aber nichts - in D sind Ehen zwischen Cousin und Cousine erlaubt.

Brockton  05.04.2014, 18:38

Falsch man ist trozdem Blutsverwand