Ein und das selbe Produkt auf Temu und Amazon für den doppelten Preis?

Somit denkt man, man kauft ein Produkt von einer Marke, welche sich für eine gute Produktion einsetzt und dann ist es nur ein „billiger“ Abklatsch von Temu, welcher immer und immer wieder weiterverkauft wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

6 Antworten

Schon mal daran gedacht das temu nur Bilder kopiert von anderen oder nach baut und kopiert?

I Phone 16 kannst auch kaufe. Für 150 Euro...

Von außen sieht es so aus aber Innen....?

Und gerade Tastatur Maus etc. Wird 95%in China gebaut... Auch die guten. Hier in Europa müssen dich Chefs wie auch Jeff Bezos ( sry wenn falsch geschrieben) auch leben und Millionen scheffeln.

Man kann nur preise vergleichen und schauen das bei Billigteile nicht nur aussehen kopiert wird sondern man auch bisschen. Qualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eichbaum1963  22.09.2024, 20:24

So isses.👍

Und: "Jeff Bezos" ist richtig geschieben😊

Ohne genaue Produktbezeichnung - also Modellname und/oder Nummer + Herstellername kannst Du keinesfalls davon ausgehen, dass das die gleichen Produkte sind.

Mal abgesehen davon, dass es keine große Kunst ist sich bei Bildern auf Amazon zu bedienen.

Anyway: Du tätigst bei TEMU internationale Geschäfte außerhalb der EU.
Viel Vergnügen bei evtl. Reklamationen. Im Zweifel musst Du den kompletten Kaufvertrag als Risiko und Totalverlust ansehen.🤷‍♂️

viele Händler kaufen das Zeug von Temu und verticken es bei Amazon für einen höheren preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Ganz viele Amazon Produkte kommen von Aliexpress usw und werden dort einfach für deutlich mehr als "Premium" Produkt verkauft.

Temu benutzt auch oft Bilder von Produkten, die gar nicht ihre sind. Das sieht dann auf dem Bild so aus und wenn du es bestellst ist es ein ganz anderes Produkt.

Sperax
Beitragsersteller

Ah okay, gut zu wissen, denke aber mal ich werde das bei Temu ausprobieren, finde das eigentlich nicht gut, aber das Produkt bei Amazon stammt ja auch von dort, also bewirkt es nichts, es nicht bei Temu zu kaufen, nur, dass ich mehr zahlen muss.