Temu Vs Amazon? wer beutet mehr aus?
Das Temu ein Fragwürdiges Unternehmen ist muss ich wohl keinem erzählen. Extrem Agressives Marketing in einer Weise die in Deutschland nicht erlaubt ist. Niedrigere Preise als Wish oder Aliexpress.
Die große Frage ist eigentlich: Wenn ich bei Amazon meinetwegen eine Decke für 10€ kaufe. Aber bei Temu kostet sie nur 3€. Ist dann die Ausbeutung der Produzierenden geringer, wenn man über Amazon das Produkt Kauft?
Also kommt bei Amazon mehr Geld beim Produzenten an als bei Temu. Oder macht Amazon einfach nur übermäßigen Gewinn, mit gleich schlechter Ausbeutung wie Temu?
Ist es für euch Moralisch vertretbar auf Amazon und oder Temu zu bestellen?
Kann man überhaupt Online bestellen ohne Ausbeutung zu Unterstützen?
Kleiner Tipp noch. Die Temu App steht im verdacht, Spyware zu enthalten. Es ist sicherer über den Browser auf Temu zu bestellen, statt die App zu nutzen.
Ich freue mich auf respektvolle Diskusionen.
Quellen für Aussagen sind immer gern gesehen. :)
4 Antworten
Jede App nutzt Daten aus dem Smartphone. Die Einwilligung dafür erteilt jeder bei der Installation. Deshalb sind auf meinem Smartphone alle Apps verbannt, die ich auch über das normale Internet erreichen kann.
Ansonsten tun sich alle großen Anbieter in Sachen "Ausbeute" recht wenig.
Amazon hat in unserer näheren Umgebung ein Auslieferungslager. Wenn ich höre, was da so an Flexibilität von den Arbeitern gefordert wird, kommt mir das kotzen (sorry).
Ja Amazon beutet ohne Zweifel seine Mitarbeiter aus.
Mir geht es bei dieser Frage hauptsächlich darum, ob ein höherer Preis dafür spricht das in der Produktion weniger ausbeutung zb Kinderarbeit betrieben wird.
Meine Frage soll nicht Implizieren das Amazon gut ist. Amazon Ist auch sch.... aber welcher der anbieter ist am Besch.......
Ich mag erörtern welcher der Shopps am wenigsten schlecht ist. Aber Schlecht sind sie alle. Da hast du absolut Recht.
Quatsch. T und A sind sogut wie das gleiche , nur das bei T kein Zwischenhändler dazu kommt und es dann 10x mehr kostet..
Temu ist schlimmer
Beide gleich.
Hast du dafür auch irgend einen Gedankenansatz oder weist du es einfach? :P