Temu Produkte auf Amazon?

3 Antworten

Ja natürlich. Speziell bei Amazon lohnt es sich extrem bei der Bestellung auf das Lieferdatum zu schauen, wenn das länger als 1 Woche ist, kann man davon ausgehen, dass man den Artikel kostengünstiger auch bei Aliexpress oder Temu bekommt.

Amazon hat eben einen seriösen Eindruck und die Rückerstattung ist letztlich auch einfacher

Ist Dropshipping schon so verbreitet?

Bei diesen Amazon-Angeboten handelt es sich (in den meisten Fällen) nicht um Dropshipping, sondern um klassischen E-Commerce.

Der Anbieter kauft (in großen Mengen) billige Produkte aus Fernost ein, lagert sie in eigenen Lagern und versendet die Ware, sobald eine Bestellung eingeht.

Alternativ muss ein E-Commerce-Unternehmen nicht einmal ein eigenes Lager betreiben. Amazon bietet die Möglichkeit, Waren in den Amazon-eigenen Lagern zu lagern und automatisch zu versenden, sobald eine Bestellung eingeht.

In beiden Fällen liegt das Hauptproblem jedoch beim Anbieter: Wird die Ware nicht gekauft, bleibt er auf seinen Kosten sitzen.

Dropshipper hingegen nehmen die Bestellung 1:1 entgegen, geben sie über Temu und Co. an die Lieferanten weiter und nehmen den Mark-up direkt als Gewinn mit, da der Fernost-Lieferant die Bestellung und den Versand übernimmt.

Es gibt also einen Unterschied. Aber auch solche Amazon-Anbieter verdienen gut an billiger China-Ware.

Bei Amazon sind es die Chinesen meistens selbst. Ist alles voll davon

BaldwinIV
Beitragsersteller

Einfach traurig.

Rango82  26.05.2024, 20:25
@BaldwinIV

Ja, bin selber Händler und schon lange von Amazon, Ebay und Co. weg.