Geburtstag: Geld oder Kino-Ticket?

Kino-Gutscheine 78%
Geld (für's Kino) 11%
Beides! Gutscheine und Geld! 11%

18 Stimmen

10 Antworten

Kino-Gutscheine

Es gibt so schöne Gutscheinboxen bei vielen Kinos, ich hab z.B. von Cinemax mal eine Gutscheinbox bekommen und die Box selbst war so wie eine alte Filmrollendose. Das finde ich macht einfach mehr her als einfach ein paar Scheine in einem Umschlag. Und es zeigt auch, dass du dir tatsächlich Gedanken um das Geschenk gemacht hast (was zugegebenermaßen einen 15 jährigen wohl nicht soo viel interessiert).

PeterP58
Beitragsersteller

Stimmt! Da gibt es wirklich schöne Gutscheine! :) Danke Dir!

Beides! Gutscheine und Geld!

Etwas Geld, falls er auch noch andere Wünsche hat ist auch gut, aber ein Gutschein für sein Hobby zeigt auch Interesse an ihm und das man seine Leidenschaft nicht ablehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kino-Gutscheine

Bargeld finde ich immer so unpersönlich. Dann mach das mit dem Gutschein, dann kann er sich den Film aussuchen.

Geld (für's Kino)

Also ich persönlich habe immer lieber Geld bekommen als Gutscheine.

Habe das Konzept Gutschein allerdings bis heute nicht so wirklich verstanden:
Warum genau sollte man überall akzeptierte Gutscheine (a.k.a. Geld) gegen welche eintauschen, die nur von einem Geschäft/einer Geschäftskette akzeptiert werden? - Welche zudem oft auch noch ein "Verfallsdatum" haben?
Also, als Geschäft ist es natürlich ideal, denn im Optimalfall kriegt man Kohle für praktisch Nichts. Aber als Kunde? Warum sollte man sowas tun?! - Versteh ich nicht...

Geld (für's Kino)

ich halte nichts von Gutscheinen - sie binden nur Kapital und wenn der Kinobetreiber pleite geht, ist das Geld weg