Ehe wird von Schwiegereltern zerstört

12 Antworten

Es ist nie zu spät ! Rede mit deiner Frau, das du sie liebst und das ganze drumherum ;-).

Außerdem solltest du unabhängig davon mal zusätzlich ihren Sohn mit ins Gespräch ziehen. Also das ihr 3, als kleine Familie, redet. Scheue dich nicht, deinen Stiefsohn zu fragen, was er von dir hält (auch z. B. 6 jährige Kinder verstehen solch Fragen). Lass auf jeden Fall deine Schwiegereltern bei dem Gespräch mit dem Sohn raus. Du willst ja schließlich nicht auch noch anfangen zu hetzen.

Vielleicht haben ihre Eltern einfach nur Angst, das du ihre Tochter genau so behandelst, wie es ihr Ex getan hat ?? (ohne jetzt diese Vorgeschichte zu kennen)

Drücke dir alle Daumen. Und kämpfe, wenn du sie liebst !!!

steve1907
Beitragsersteller

Ich finde den Sohn sollte ich da Raus lassen. Damit hast du recht es ist nie zu spät. Ich braucgh nur soviel zu sagen. Wenn ich mit im alleine unterwegs war und das war oft. Hat er mich papa gerufen sobald seine Mutter da war mit meinem Namen und manchmal mit Papa bei meinen Schwiegereltern nur mit meinem Namen. Nein bei dem möchte ich da gar nicht mit reinziehen ich liebe ihn

hutzel08  27.04.2012, 14:44
@steve1907

ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur, das du im Beisein deiner Frau, deinen Sohn fragen solltest, ob er dich "überhaupt" lieb hat. vielleicht sieht sie es ja nicht, wie gut ihr miteinander klar kommt? Oh oh oh, der kleine Mann scheint ja auch ganz schön von den Schwiegereltern beeinflußt werden, wenn er dich da nur mit Vornamen nennt.

Kläre das !! Und wenn "alles" im Lot ist, würde ich irgendwo mit deiner family "neu" anfangen. (und wenn es nur 3 Straßen weiter sind, hauptsache fernab

Lass deine Schwiegereltern doch einfach mal aus dem Spiel... schenk denen keine Beachtung mehr, argumentier nicht mehr mit ihnen. Ich bezweifel ganz stark, dass deine Frau dich NUR wegen ihrer Eltern verlässt... da steckt mehr hinter, denk darüber mal nach und versuch da anzusetzen und da etwas zu ändern, schiebs nicht nur auf die Schwiegereltern. ;)

steve1907
Beitragsersteller

Natürlich steckt da mehr hinter. Aber das ist der größte Punkt. Sonst steckt da noch hinter das sie das Gefühl hat ich würde sie oft alleine mit ihren Problemen lassen und ich würde nicht hinter ihr stehen. Aber genau das gegenteil ist der fall. Gut während der Zeit wo das Haus Renoviert worden ist hatte ich wenig Zeit. das ist aber nun schon seit 1,5 Jahren fertig.

Manchmal brauchts auch einen Profi, der auf die Sprünge hilft.

Schon mal über Eheberatung nachgedacht?

Ich möchte dir nicht sagen was du tun sollst oder was nicht, dazu ist die Situation viel zu heikel. Doch ich an deiner Stelle würde mir eher die Zunge abbeißen als auch nur noch ein Wort gegen deine Schwiegereltern zu sagen, denn ich fürchte egal was du gegen ihre Eltern vorbringen wirst und wenn es noch so berechtigt ist, es wird nur dazu führen, dass sie sich gezwungen fühlt ihre Eltern zu verteidigen. Wenn sie nicht von alleine auf den Trichter kommt, dass ihre aktuelle Familie die Zukunft und ihre Eltern eher die Vergangenheit sind, wirst du nicht viel ausrichten können. Manchmal reicht Liebe alleine nicht, so lange sie sich weigert erwachsen zu werden, werden alle deine Beweise auch nichts ausrichten können. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn der Junge in die Pubertät kommt, wenn deine Frau nicht zu dir stehen kann, stehst du auf verlorenem Posten.

Ich möchte euch meine Geschichte nicht vorenthalten. Ich heisse Maik bin grade 45 geworden und habe die Liebe meines Lebens verloren vor wenigen Tagen. Ich lernte meine Freundin kennen als ich 40 war und sie 24. Sie kam aus einer Ehe wo Schläge gegen sie und ihr Kind an der Tagesordnung waren.Ihr werdet sagen der Altersunterschied, nunja heute wird das ja nicht mehr so eng gesehen wie früher.Ich nahm sie in meine kleine Wohnung auf die mit der Zeit viel zu klein war für uns drei und sie mit mir sprach ob wir uns nicht nach einer grösseren umschauen sollten.Denn auf kleinem Raum mit kleinem Kind geht auf Dauer nicht.Meine Schwiegereltern sind beides Lehrer und ich Taxifahrer 2 Meter gross mit Tattoos und Glatze. Das Kind ist jetzt 6 und kommt in die Schule.Es sagt seit fast 4 Jahren Papi zu mir und wir verstehen uns super.Meine Schwiegereltern versuchten nach einem Jahr Beziehung meine Frau mit einem wohlhabendem finanzstarkem Proffessor zu verkuppeln was jedoch an ihrer Ablehnung scheiterte.Durch ihren Bruder erfuhr ich die ganzen Gemeinheiten die sie hinter meinem Rücken abgelassen haben als wir wieder einmal von ihnen nach Hause zu uns fuhren.Vor ungefähr 4 Monaten bekam meine Frau die Diagnose Knoten in der Brust.Für uns alle ein Schock weil niemand wusste was genaues war. Sie bekam immer öfter nennen wir es depressive Phasen.Ich suchte einen Freund auf der Arzt ist und erzählte ihm dies und er meinte ich sollte sie aufbauen und für sie da sein.Was ich auch tat. Es kam kein liebes Wort mehr von ihr und sie zog sich komplett zurück.Die Spannungen wuchsen und so kam es das sie zu ihren Eltern flüchtete.Der Tag der OP kam und ich wachte so lange an ihrem Bett bis sie wieder aufwachte.3 Wochen später machte sie Schluss nachdem sie 14 Tage lang bei ihren Eltern war mit man bemerke jetzt fast 28 Jahren.Wir versuchten einen Neustart und sie sprach mit ihren Eltern und sie akzeptierten es.Vor 2 Wochen sassen wir auf dem Balkon und aßen Abendbrot als sie mir eröffnete das am Samstag Sommerfest ist bei ihren Eltern. Aber ohne mich sagte sie , sie akzeptieren das mit uns aber das heisst noch lange nicht das ich willkommen bin.Das ist ein Schlag ins Gesicht. Vorigen Sontag beendete sie das ganze erneut mit den Worten das mit ihren Eltern würde immer zwischen uns stehen. Nunja ich habe damit echt zu kämpfen das wir nie wieder ein Paar sein werden, ich den kleinen nicht mehr sehe(von meiner Seite aus)weil das würde mich seelisch zerreissen. Ich kann nur allen sagen Blut ist dicker als Wasser und was Eltern auf manche junge Frauen für einen Einfluss haben konnte ich die letzten 4 1/2 Jahre miterleben. Bis zum heutigen Tag kam in den fast 5 Jahren kein danke der Eltern das ich ihre Tochter aus dieser Ehehölle geholt und wir eine glückliche Familie gegründet haben.Da fällt einem nichts mehr ein.Achja:Am Dienstag früh kam sie nach Hause und ich stellte sie zur Rede.Sie ignorierte mich und da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe meiner Wut verbal Luft gemacht(keine Schimpfworte angemerkt)Hab meine Entäuschung rausgeschrien und ihr gesagt verschwinde aus der Wohnung usw.20 Minuten später standen 4 Polizeibeamte in der Wohnung, super oder.Das schlimme ist ich hänge immer noch an ihr und ihrem Sohn und ich muss es irgendwann schaffen loszulassen sonst geh ich dabei vor die Hunde.Vielleicht stimmt ja das Sprichwort Liebe macht blind