Frau hat sich nach 20 Jahren und 3 Kindern getrennt?

8 Antworten

nicht wir sondern Du solltest ihr ab und zu zur Hand gehen, mal Staubsaugen oder abwaschen, mal mit den Kindern was unternehmen damit sie auch mal etwas Zeit für sich hat, bestimmt hast Du da sin den letzten 20 Jahren etwas schleifen lassen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube auch das ihre Entscheidung nicht so aus der Tasche kommt und sie es ernst meint. Versuche jetzt für sie dazu sein und gebe ihr das Gefühl dich zu ändern. Evtl kann man dann nach etwas zeit welche sie bestimmt einen Neuanfang versuchen. Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute

Das ist natürlich alles sehr unschön, aber einen konkreten Tipp wird dir hier niemand geben können. Du liest es ja auch in den bereits gegeben Antworten, welche komplett widersprüchlich und zu Recht nichtssagend sind.
Niemand hier kennt dich, niemand kennt deine Frau, niemand hat den Hauch einer Ahnung, was euch in den letzten 20 Jahren zusammengehalten und auseinander getrieben hat. Lediglich die Aussage, dass ihr weiterhin zusammen wohnt, lässt darauf vermuten, dass es keinen größeren Rosenkrieg gibt, sondern ihr halbwegs vernünftig miteinander umgehen könnt.

Habt ihr mal über eine Eheberatung nachgedacht? Fehler habt ihr beide gemacht, die macht jeder, die machen uns menschlich. Aber manchmal macht man sie, ohne sie zu sehen. Und ohne sich dem bewusst zu sein, was sie bei seinem Gegenüber auslösen könnten.

Ansonsten kann auch der Gang zum Psychologen helfen. Der bringt euch zwar nicht zusammen, entschlüsselt aber deine Verhaltensweisen und Gedankengänge, genauso wie er dir sagen könnte, an welchem Punkt deine Frau falsch abgebogen sein könnte.

Bestimmt habt ihr auch einen gemeinsamen Freundeskreis, wo du zumindest eine Richtung erfahren kannst, und ob sich dein Kampf lohnen wird.

Wenn sie schon sagt, du hättest sie nicht genug unterstützt, gehen bei mir alle Alarmglocken los.

Das ist mit hoher Sicherheit ein vorgeschobener Grund um sich mit dir und eurer Ehe nicht auseinander setzen zu müssen.

Ist halt einfacher die Schuld auf dich abzuwälzen anstatt mal selber zu reflektieren.

Ich sag dir: frohlocken und jauchze, vermutlich tut sie dir ein Gefallen.

Also sie hat gesagt du hast sie nicht so viel unterstützt denk mal nach was du falsch gemacht hast vielleicht kannst du das ändern und kannst sie dann zurück gewinnen und zurückbekommen.