Streit mit Schwager wegen Bäumen?

Ich würde gerne umziehen, aber mein Mann will hier bleiben, weil es natürlich günstiger ist. Das verstehe ich auch.

Ps. Da ich vor unserem Einzug skeptisch war, und meine Schwierigkeiten umbedingt wollteb, dass wir dort einziehen, weil sonst jemand fremdes dort wohnen würde, haben sie mir zugesagt, dass wir den Garten so gestalten, wie wir ihn wünschen, inklusive der Bäume, die weg kommen.

5 Antworten

Ich sehe das so, du bist unglaublich undankbar. Du versuchst dort permanent deinen Willen durch zu setzen und streust mit deinem Verhalten Unzufriedenheit.

Ich denke ohne dich ginge es allen besser.

Willerina
Beitragsersteller

Ich hätte gerne, dass die Bäume weg kommen, mehr habe ich nicht durchgesetzt und mehr will ich auch nicht?!? Ja, ich lebe nicht so gerne hier, statt wie vorher 20 Minuten fahre ich nun fast 90 Min zur Arbeit, ich wurde bei der Entscheidung, hier zu leben kaum miteinbezogen und meine Katzen musste ich auch aufgeben, die Frau von meinem Schwager Katzen nicht mag. Also tut mir Leid, wenn ich etwas frustriert rüber komme.

Biene192211  22.07.2024, 11:36
@Willerina

Alles gut, ich wohne ja nicht da. Aber versuche Dinge die du nicht ändern kannst an zu nehmen und etwas positives daraus zu machen, sonst macht es dich fertig.

Willerina
Beitragsersteller
@Biene192211

Du hast ja recht. Es ist nur so frustrierend, weil die alte Wohnung so schön war und wir uns die gleiche durch meinen Gehalt leisten könnten. Hier fühle ich mich nur wie ein Gast. Und als ich damals schon meine Bedenken zu der Wohnung geäußert habe, hat mein Mann mir versprechen, dass ich hier meinrm Hobby nachgehen kann, dass er sich drum kümmert, dass der Garten sonnig ist.

Das sollte dein Mann mit seinem Bruder klären, offensichtlich scheint dein Anspruch in diesem Bereich die ganze Familie zu belasten.

Willerina
Beitragsersteller

Mein Mann will die Bäume auch weg haben, er macht sich vor allem Sorgen wegen dem Wind, weil schonmal vor zwei Jahren ein Baum umgefallen ist und das Haus fast getroffen hat. Auch die Nachbaren haben schon drum gebeten, die Bäume zu schneidrn, weil sie so stark im Wind wackeln (Fichten). Der Bruder hat vor dem Einzug auch zugestimmt, aber jetzt will er es nicht mehr.

sassenach4u  22.07.2024, 19:48
@Willerina

Dann wendet euch an das Ordnungsamt, zeigt euere Bedenken wegen der Standsicherheit der Bäume und deren Gefährdung. Dann kommt jemand und prüft und ggf. müssen sie dann entfernt werden.

Bäume wegmachen ? das geht ja gar nicht,zumal es in den meisten Gemeinden eine Baumschutzverordnung gibt und nur dann gefällt werden darf wenn die Bäume morsch und sturzgefährdet sind. Ich baue auch Gemüse usw. an,im Schatten, und das geht prima.Es wird also eher nicht an den Bäumen liegen wenn bei dir nichts richtig wächst sondern am Boden und den kann man analysieren lassen. Übrigens finde ich Stadtansichten wenig schön,schon gar nicht die nächtliche Lichtverschmutzung,die der Tierwelt schadet.

Willerina
Beitragsersteller

Sie sind stark Sturzgefährdet, und dass seit Jahren.

Und insbesondere Tomatem. Brahchen sonme

Gorkon193  22.07.2024, 18:21
@Willerina

Wer hat das eingeschätzt , dass die Bäume umfallen können, du?

Bei mir stehen Tomaten, Paprika und Gurken schattig weil inzwischen die Sonnenstrahlung so heftig ist dass die Früchte Sonnenbrand und schlechte Stellen bekommen...

Hallo..Als Haus und Gartenbesitzerin würde ich nie und nimmer einen einzigen Baum 🌳 fällen oder Sträucher aus dem Garten verbannen.,es sei denn diese sind krank .

Dss was man heute noch an Natur besitzt, ist so spärlich geworden und man kann froh sein das es noch eigene 🌳 🌳 🌳 🌳 Bäume und Pflanzen 🪴🌵🌳🌹☘️🍀🌿in unsere Gärten gibt.

Wärst du meine Schwägerin 😎könntest du ausziehen weil kein Verständnis deinerseits da ist. Wie schön es doch ist das es Pflanzen und Bäume noch gibt.

Meine ehrliche Antwort dazu.

LG Sky 🌈

Willerina
Beitragsersteller

Die Bäume sind alte Fichten, die sehr wackelig sind. Bereits vor ein paar Jahren ist eine umgefallen und hat fast das Haus getroffen. Ich sprechte hier micht von einem stabilen und schönen Laubbaum oder einer gesunden Eiche. Es sind sieben sehr hohe, teilweise schon kranke Fichten. Sogar die Nachbaren haben bereits mehrmals darum gebeten, die Bäume zu schneiden, weil sie auch nur Schatten dadurch haben und Angst haben, dass sie beim nächsten Sturm auf unsere Häuser fallen.

Skyangelforever  22.07.2024, 12:20
@Willerina

Dann musst du einen Baumdoktor beauftragen 🌳 zum begutachten.Erst dann hat man ein richtiges Ergbnis was mit den 7🌳 🌳 🌳 🌳 🌳 🌳 🌳 Bäume los ist

LG Sky

Was soll ich nur tun?

Froh sein, dass ihr eine Wohnung geschenkt bekommen habt.

Willerina
Beitragsersteller

Ich habe nichts geschenkt bekommen, sie gehört meinem Mann und ich stehe nicht im Grundbuch.

edgar1279  22.07.2024, 11:34
@Willerina

IHR seid verheiratet und deshalb habt IHR sie geschenkt bekommen. Sie gehört euch zusammen, auch wenn er im Grundbuch drinsteht.

Willerina
Beitragsersteller
@edgar1279

Wir haben eine Gütertrennung und dass sie nicht mir gehört, lassen mich alle genug spüren. Ich habe nichz einmal einen Parkplatz bekommen, weil mein Schwager zwei Autos hat. Wollte die Wand im Wohnzimmer streichen (nachdem jahrelang Raucher dort gewohnt haben) und mein Mann sagte nein, er hat das letzte Wort weil es seine Wohnung ist.

edgar1279  22.07.2024, 11:48
@Willerina

Naja, dann ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis ihr nicht mehr zusammen seid. Ich kann nichts Positives an der Ehe erkennen.