Meine Frau Gegenteil Beweisen?

6 Antworten

Bleib standhaft, niemals nachgeben und sagen, was sie hören wollen. Das ist natürlich ungünstig, dass Du das gemacht hast. Zieh Dich aus den Streitisituationen heraus, wenn der Druck zu hoch ist.

Ich würde das Gesagte einfach korrigieren und ihr das erklären mit dem Druck. Jetzt kann es natürlich sein, dass sie Dir das nicht mehr abkauft, dass sie glaubt, dass Du diese Nacht "endlich die Wahrheit gesagt hast". Das hast Du Dir selbst aber so eingebrockt. Da kannst Du nichts machen, außer konsequent bei der Wahrheit zu bleiben. Man kann nämlich nicht wirklich beweisen, dass etwas nicht vorgefallen ist, es sei denn, die Behauptungen sind ganz konkret ("du warst am 01.03. um 12 Uhr da und da" - da könnte man vielleicht einen Beweis finden, dass man da nicht war, aber eine allgemeine Behauptung wie "du hattest was mit Person xy", ohne dass spezifiziert ist, wo und wann und wie das geschehen sein soll, kannst Du nicht widerlegen). Du kannst nur hoffen, dass sie irgendwann checkt, was da zwischen Euch passiert (dass Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, und deswegen irgendwas redest).

Und lass Dich nie wieder so unter Druck setzen. Wenn das passieren sollte: Abstand nehmen, spazieren gehen, raus aus der Streitsituation.

Ein typisches Beispiel dafür, dass Folter nicht zur Wahrheitsfindung beiträgt.

Du solltest ein Gespräch mit ihr führen, in der Du die Situation erklärst, darstellst, warum Du Dich fälschlicherweise selbst bezichtigt hast, und das es nie einen Grund gab für ihre Vermutungen. Ist es nicht möglich, ein solche Gespräch zu führen, benötigt Ihr einen Moderator. Das kann im ersten versuch ein Freund sein, dem Ihr beide vertraut.

Ein weiterer Versuch könnte eine Eheberatung bzw. Paartherapie sein. Wenn auch das nichts hilft, oder sie sich nicht darauf einläßt, bleibt wohl nur die Trennnung.

Offenbar hast Du ein großes Harmoniebedürfnis. Denn sonst hättest Du Deiner Frau nicht erzählt, was sie hören wollte, obwohl es eine Lüge war.

Jetzt sitzt Du in der Zwickmühle, und es gibt keinen schmerzfreien Ausstieg.

In dieser Situation ist es sinnvoll, dass Du Dir therapeutische Hilfe suchst, denn nur Du kannst etwas für Dich selbst tun. Deine Frau kannst Du nicht ändern.

Sie überträgt Erfahrungen, die sie selbst in ihrer Herkunftsfamilie oder einer früheren Beziehung gemacht hat, auf Eure Ehe, und durch dein falsches Eingeständnis hast Du sie nur bestätigt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Wenn sie dir derart Druck gemacht hat obwohl du nichts angestellt hast, dann vermute ich sie ist krankhaft eifersüchtig....da ist es aber am Ende auch egal obs stimmt oder nicht. Eifersucht sucht mit Eifer. Und Eifersucht hat noch jede "Beziehung" zerstört.

Nun, sie hat was sie wissen wollte, nun frag sie mal was sie jetzt machen will. Vll. sucht sie nur nen Trennungsgrund an dem sie selber nicht schuld sein will.

Das ding ist durch, was willst du jetzt noch machen? Sie hat dir vorher schon nicht vertraut und wir es jetzt erst sicher nicht.

Sowas kann man auch nicht beweisen, deswegen ist vertrauen so relevanter Faktor in der Beziehung.

Kannst dich damit anfreunden das die Ehe bald eine Scheidung ist. Ich meine Ihr könnt noch zur Eheberatung aber ob das noch hilft.