Edelstahl Seife?
Eine Edelstahlseife wer hat den Begriff schon mal gehört, wird das in Großküchen verwendet wenn man viel mit Fleisch Arbeitet???
6 Antworten
Bei Fleisch muss das nicht sein, aber wenn man mal etliche Zwiebeln, Knoblauch und andere stark riechende Sachen geschnibbelt, geputzt hat, dann müffeln auch die Hände entsprechend. Dann einfach nach dem Händewaschen mit der Stahlseife die Hände abreiben und der Geruch ist weg. Verbraucht sich ja nicht, also so ein Ding sollte man sich schon gönnen.
Ich habe sie zu Hause und sie ist spitze. Einfach nach dem normalen Hände waschen, noch mal kurz mit der Edelstahlseife durch die Hände gehen. Sämtliche Gerüche sind dann von den Händen weg.
Nein. Aber von der Wortbedeutung ergibt das keinen Sinn, außer das ist ein Block aus locker zusammengepressten Edelstahlpulver.
LG Animelove007
Nicht nur angeblich. das funktioniert tatsächlich. Ein anderes Stück Edelstahl tut es aber genauso gut. Allerdings ist es in Seifenform wesenlich besser zu handhaben, als würde man sich die Hände z.B. an einem Edelstahltisch abreiben.
Ich hab es an der alten Spüle immer am Wasserhahn gemacht 😂
Ich kenne das insofern dass ich meine Hände ,seit vielen Jahren ,wenn die nach knoblauch riechen mit dem Messer reinige in dem ich da entlang fahre .
Das hat Chemische Gründe :Das heißt, der Edelstahl geht vorübergehend eine Verbindung mit den geruchsauslösenden Stoffen an den Händen ein und ermöglicht dadurch deren Oxidation in wasserlösliche und nicht gasförmige Substanzen. Eine alternative Erklärung ist die Adsorption der Geruchsmoleküle am Edelstahl.
https://de.wikipedia.orgStahlseife - Wikipedia
Dass es inzwischen Stahlseifen gibt ist mir aber neu .
Und ich werde mir wohl eine solche Besorgen.
Lg ⚘
Die Edelstahlseife lässt beim Benutzen Gerüche von den Händen verschwinden. Ich habe mir auch so eine gekauft und benutze sie ab und zu.
Damit bringst du (angeblich) schlechte Gerüche (z. B. vom Zwiebelschneiden) von der Haut weg. https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlseife