Echte Telekom oder Betrüger?

5 Antworten

Hallo niemand14324,

da wird es sich um einen Besuch vom Direktmarketing gehandelt haben. Dies kommt dann zum Einsatz, wenn ein Ausbau von Glasfaser entweder bevorsteht oder auch schon läuft und da erfolgt die Ansprache auch dann, wenn ihr bisher keinen Vertrag bei uns habt.

Wenn diese Besuche nicht gewünscht sind, gerne unser Kontaktformular nutzen und wir setzen euch auf die No-Go Liste.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sie wollten Ihr sehr Wahrscheinlich einen Internetvertrag andrehen.

Würde deine Mutter diesen Abschließen würden diese beiden Damen dafür eine dicke 3 stellige Provision bekommen.

Die Verträge sind nicht zwangsläufig besser, also sollte man sowas besser nicht an der Haustür abschließen.

Du kannst dir also merken, will jemand das du direkt an der Haustür etwas unterschreibst , definitiv abwimmeln und wegschicken.

niemand14324 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:55

Danke für den Tipp den merk ich mir Aufjedenfall

Die Telekom beauftragt Agenturen, die neue Kunden für Glasfaseranschlüsse werben. Gut möglich, dass diese beiden Damen dazu gehören. Sie haben einen Ausweis, der sie legitimiert und beweist, dass sie im Auftrag der Telekom kommen. Den kannst du dir zeigen lassen.

Würde sie als Gauner bezeichnen, allein dass sie unangekündigt und zu zweit kamen, lässt nichts Gutes ahnen! Einer lenkt ab, der Andere macht irgendwas in der Wohnung...

Nein, waren es nicht.

Früher nannte man das Klinken putzen. bzw. simple
Vertreter.