O Fakes Betrüger oder alles ok?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, unabhängig von recht oder unrecht kann ich dir sagen, dass die qualität super ist. ich habe kürzlich 2 uhren bestellt und bekommen. die erste, kam nach ca. 8 tagen und die zweite nach bereits 4 tagen ich war wirklich sehr positiv überrascht, eine dritte uhr kam leider nicht. die erreichbarkeit  lässt allerdings zu wünschen übrig. auf nachfragen wird gar nicht reagiert. das paket (hartbrief)kommt per nachnahme und die uhren sind gut verpackt. das von meiner seite. zum thema starfbarkeit kann ich nur sagen: es ist ja auch verboten zu schnell zu fahren ;-) PS: absender ist eine grossstadt in deutschland. also nix mit zoll usw.

Finger weg!

Die Ware wird zwar geliefert, aber in meinem Fall gab es ein Defekt, auf eMails und Kontaktanfragen wird nicht reagiert. Der Absender "RMA Germany, Friedrichstr. 123, Berlin" ist lediglich ein Briefkastenfirma.

Im Nachhinein liest man in Foren sehr viel negatives über o-fakes, es gibt andere Adressen, die empfohlen werden, man muss etwas Zeit investieren in die Suche, o-fakes ist nicht empfehlenswert!

Hier wird irgendwas von Seiko Qualität geredet, das kann ich überhaupt nicht zustimmen, die Qualität der Uhr ist sehr schlecht, beim Anfassen spürt man direkt, dass es eine Fälschung sein muss und wie in meinem Fall war das Uhrwerk defekt, also nicht zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von diesem Anbieter kann ich nur abraten!

An einer "Rolex Submariner Date Replica" haben Verchromungen am Gehäuse oder etwa an der Schließe nichts zu suchen. (stellte sich im Nachhinein heraus) Edelstahl poliert man, jedoch verchromt es nicht!

Ebenso stellt das montierte Armband der gelieferten Submariner eine absolute Katastrophe dar --- dieses klappert --- wie die Klapperschlangen in ARIZONA.

***keine Qualität***

Genauso negativ an diesem Uhren - Shop ist, dass man nie genau vorhersehen kann, welche Qualität man tatsächlich geliefert bekommt. Die Abbildungen der Uhren im Shop sind nicht wirklich gut getroffen, so das Details der Uhren meiner Meinung nach, absichtlich unscharf fotografiert und eingestellt wurden. (Achtet mal auf die Details der Schließen usw.) Wenn Ihr tatsächlich eine gute "Rolex Replica" erwerben möchtet, dann legt besser ein paar Euronen mehr an. Die Replicas der Factorys Noob (V9) oder ARF (V2) sind absolut Top verarbeitet und vom Original nicht mehr zu unterscheiden. (Kosten ca 400€ bis 500€ je nach verbautem Kaliber) Absolut unmöglich bei der Firma OFakes ist der vollkommen unterirdische Umstand, dass Emails nur sehr schleppend beantwortet werden. Bei Reklamationen stellt man sich derart kleinlich und kompliziert an. Normaler Weise ist der Kunde immer König und hat bei einer Reklamation unverzüglich eine Ersatzlieferung zu erhalten. Bei dieser Firma jedoch weit verfehlt und daher würde ich bei dieser Firma "NIE WIEDER" bestellen.

Fazit: Nicht "HOT" aber dafür "SCHROTT"!

Ich finde das auch sehr lustig, bei einer Seite, die offen Fälschungen anbietet, zu fragen, ob das auch keine Betrüger sind... Kommt kein Kabarettist drauf...

Also, auch wenn die Seite, deren genauer Sitz nicht feststellbar ist (warum wohl?), angibt, die besten Fälschungen ever zu bauen, sind es doch Fälschunge von minderer Qualität. Auch mit Miyota-Automatikwerk sind die sonstigen Eigenschaften null. Auch lustig: Die Seite versucht, die Fälschungen als Unterhaltungsartikel, die nicht in Verbindung zu einer Luxusmarke stehen, legal aussehen zu lassen. Dummerweise verfolgen die Anwälte der Luxusmarken nur die Verwendung des Labels, ein Musterschutz existiert selten. Also, ich kann die Uhr meist genau so nachbauen, darf nur den Namen nicht draufpappen.

Eine Shop-Seite, deren Impressum nicht einsehbar ist, keine Kontaktdaten bereithält, die im nicht-EU-Ausland sein muss, da solche Shops nicht im Gebiet der EU zulässig sind, seriös zu bezeichnen, wäre mehr als fahrlässig... Wenn du dort bestellst (und zahlst), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Zoll einschreitet, kann dann noch weit teurer werden.

Für 200-300 Euro gibt es schon richtig gute Markenuhren von guter Qualität.

ThisIsFaKeR
Beitragsersteller

Ok danke

Die Uhren sind teilweise ganz ordentlich. Aber wehe man erwischt mal eine die nicht funktioniert oder der echten überhaupt nicht ähnlich sieht. Man hat keine Chance sein Geld zurück zu bekommen. Reklamationen werden nach ca. 6-8 Wochen bearbeitet ( O-Ton) und dann entschieden. Mit weiteren Wochen der Rücksendung ist dann zu rechnen. Ich würde nicht noch einmal dort bestellen. Zu riskant das die Uhr einem dann doch nicht gefällt. Wer trägt schon eine Uhr bei der jeder sofort erkennt das die nachgemacht ist.

Nachtrag: bestellte Rolex Damenuhr entpuppt sich als Herrengröße. Für meinen Zweck nicht zu gebrauchen. Angeboten die Uhr gegen eine andere zu tauschen wurde ausgeschlagen. Ich hätte ja vorher mal fragen können wie groß die ist.( war als Damenuhr beschrieben) Mein Tipp: Vorher ganz genau anschauen was man will und sich bewusst sein das das Risiko groß ist, sein Geld in den Sand zu setzen. Der Service dieses Händlers ist eine glatte null. Die Qualität der Uhr war allerdings sehr gut