EBAY: beim bezahlen zu wenig überwiesen?
Habe heute einen Artikel für 4,50 Euro gekauft, aber leider nur 4,48 Euro überwiesen,weil im Kopf sich irgendwas mit einem anderen Kauf verdreht hat...
Der VK (privat) akzeptiert nur Überweisung per Bank
Wenn er jetzt zicken deswegen macht....soll ich ihm dann mit vernichtender Bewertung drohen und ihm klarmachen, was er sich denn dabei denkt, solch einen Aufstand wegen 2 ct zu machen?
Ist zwar nur Kopfkino aber wer weiß...
3 Antworten
Würdest du die Dreistigkeit besitzen, mir mit einer vernichtenden Bewertung zu drohen, weil du nicht die Kompetenz besitzt den richtigen Betrag zu überweisen, würde das ohne weiteren Kommentar an den eBay Service gehen. Was im Umkehrschluss evtl. sogar zur kompletten Sperrung deines Kontos führt.
Zudem würde ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen. Solltest du dich dann noch immer weigern die 2 Cent zu zahlen, den Fall schließen lassen (was zu einem Strike auf deinem Konto führt, bei 2 Stück bist du bei so ziehmlich jedem seriosen Händler ein unerwünschter Kunde - sprich du kannst weder Kaufen noch bieten) und dich anschließend sperren.
Das man mal einen Fehler oder Zahlendreher drin hat, ist ja okay. Aber dann noch so ein Affentheater zu veranstalten ist echt unterste Schublade.
Nochmal: Eine Drohung wird beim Kundenservice gar nicht gerne gesehen. Solltest du in der Zwischenzeit sogar schon negativ Bewertet haben, wird der Kommentar entfernt und du direkt Sanktioniert. Zudem, sollte es sich um einen Rufschädigen Kommentar handeln, könnte das sogar eine Anzeige nachsich ziehen.
Hättest du als Kunde ne Nachricht geschrieben wie 'Hey sorry ich hab nen Fehler gemacht und 2 Cent zu wenig überwiesen' hätte ich als Verkäufer vielleicht gesagt, 'okay Danke für den Hinweis, lass stecken ist den Aufwand nicht wert', aber würdest du mir direkt drohen, gibts keine Kulanz oder Nettigkeiten.
hahaha,herrlich, dein absurdes Droh-Theater...er hat wie erwartet reagiert und sich bei mir für die Info bedankt...
komisch,über 1000 begeisterte VK auf Ebay sind da anderer Meinung,Fräuleinchen...
Ich wüßte nicht, welche Liga höher als die Premier League ist....
Du überweist zu wenig Geld und willst dann einen lauten machen, falls der Verkäufer sich zu recht aufregen sollte?
Überweis die 2 Cent einfach und gut ist.
Mich interessiert erstmal,ob er drauf besteht...Mail ist raus, bin gespannt...wie gesagt, es geht um 2ct
Wenn er jetzt zicken deswegen macht....soll ich ihm dann mit vernichtender Bewertung drohen und ihm klarmachen, was er sich denn dabei denkt, solch einen Aufstand wegen 2 ct zu machen?
Aber sonst ist alles OK bei Dir?
Du überweist nicht den vollen Betrag und fragst jetzt schon nach, was Du unternehmen kannst, wenn der Verkäufer auf der Zahlung des Restbetrages bestehen sollte, was sein gutes Recht wäre?
Das solltest Du mal bei mir versuchen...
naja,die Frage ist: ist er flexibel,kundenfreundlich/kulant...eine Top-Bewertung sollte 2 ct wert sein...
Weißt Du, was der Verkäufer so alles tun könnte?
- Er kann einen nicht bezahlten Artikel melden (ja, auch nicht vollständig bezahlte Artikel gehören dazu), dann bekommst Du einen Nichtzahlereintrag und verlierst Dein Bewertungsrecht.
- Mit mehr als 2 Nichtzahlereinträgen kannst Du dann bei den meisten Verkäufern nicht mehr bieten oder kaufen; werden es mehr, kann eBay Dich auch ganz rausschmeißen.
- Außerdem kann der Verkäufer mit dem Versand des Artikels so lange warten, bis dieser vollständig bezahlt wurde, auch wenn "nur" 2 Cent fehlen.
Also denk mal darüber nach, wer da letztendlich am längeren Hebel sitzt.
ich würde mich doch nicht weigern die 2ct zu zahlen...ich würde mich über den VK aufregen (immer noch alles Kopfkino), ihn kontaktieren und fragen,ob eine schlechte Bewertung das wert ist ...zu deinen ganzen Szenarien würde es doch gar nicht kommen