Paypal zu wenig überwiesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Was PayPal als Gebühren hat:

"Wenn Sie das Geld in Euro über Ihr Paypal-Guthaben oder Bankkonto versenden, dann ist dies gebührenfrei. Wird dabei eine Kreditkarte verwendet, dann fällt eine Gebühr in Höhe von 1,9 Prozent der versendeten Summe plus 0,35 Euro pro Transaktion an."

Woher ich das weiß:Recherche

Rango82  24.09.2018, 11:31

Bei Paypal zahlt der Empfänger die Gebühren, wenn nicht anders abgesprochen. Du hast deinen Teil erfüllt. Also brauchst du ihm nichts mehr zu überweisen.

SODMG27
Beitragsersteller

Hab ganz normal wie immer von Paypal aus überwiesen also Bankkonto ist auch nicht immer mit den Gebühren.

Bei Paypal gibt es zwei Möglichkeiten Geld zu überweisen

1) An Freund und Bekannte: Hierbei fallen keine Gebühren an und der volle Betrag kommt bei der anderen Person an.

2) Bezahlung an Online-Shops: Hierbei hast du einen Käuferschutz und kannst, wenn z.B. die Ware nicht ankommt, dein Geld zurückfordern und Paypal regelt das alles für dich. Dabei fallen Gebühren an und der volle Betrag kommt eben nicht bei der anderen Person an.

Ich würde einfach nochmal überweisen, einfach weil ein so kleiner Betrag den Streit kaum Wert ist. Wer im Recht ist, hängt wohl von der genauen Situation ab.

Da wurden die Paypal Gebühren abgezogen, die für den Paypal Käuferschutz gedacht ist. Man kann auch eine reine private Überweisung tätigen, dort wird dann keine Gebühr abzogen, somit ist dann auch kein Käuferschutz gegeben.

Das sind die Paypalgebühren, diese werden abgezogen. Das solltet ihr vorher klären wer diese zu tragen hat. Wenn es über ebay war dann ist es in der Regel der Verkäufer.

Alternativ kannst du bei Paypal die Familie&Freunde Option nutzen, dann fallen keine Gebühren an, hast aber auch kein Käuferschutz.

Wie es sein kann weiß ich nicht. Aber wenn du der Person noch was schuldest, musst du die Schuld wohl noch begleichen. Erkundige dich bei PayPal, wenn du damit bezahlt hast. Tel. 0800 7234500