Ebay keine Rückmeldung?

6 Antworten

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

Nicht umsonst schreibt eBay-Kleinanzeigen in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Inzwischen werden solche Betrügereien schon für EUR 30,00 veranstaltet. Wenn ausreichend Leute überweisen: Kleinvieh macht auch Mist.

Ohne Worte. Wieso ignoriert ihr permanent die Warnhinweise auf eBay Kleinanzeigen?

Dein Geld ist weg. Der Betrüger ist wahrscheinlich über alle Berge und nicht ausfindig zu machen.

Dbz123456  18.09.2014, 18:21

Stimmt, wahrscheinlich fängt er ein neues Leben mit den 70€ an.

86StylePolizei  19.10.2014, 10:43

Weil es viele Angebote nicht in der nähe gibt . Oft genug geht sowas auch gut

eBay Kleinanzeigen ist ein Portal für Selbstabholung. Wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet, kann es durchaus sein, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist.

Hoffe Du hast Adresse und Namen. Wenn Du Deine Ware nicht in den nächsten Tagen bekommst, geh auf die Polizei und erstatte Anzeige.

Hilfe von eBay kannst Du Dir nicht erwarten.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Ebay-Kleinanzeigen-10070701.html

ronnyarmin  19.09.2014, 18:43
Hilfe von eBay kannst Du Dir nicht erwarten.

Stimmt. Hier gehts um ebay kleinanzeigen, das ist ne andere Baustelle. Aber auch von denen wirds keine Hilfe geben. Der Plattformbetreiber ist nicht für die Leute verantwortlich, die sich auf seiner Seite tummeln.

Hast Du denn von dem Verkäufer keine Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht ist das Geld eingegangen und er hat den Artikel schon abgeschickt...Nächste Woche würde ich ihn noch mal kontaktieren!

gegenfrage, warum hälst du dich nicht an die regeln de rkleinanzeigen, also abholen und bezahlen?

dann gäbe es das problem nicht.

wenn du samstags überweist, dauert es nicht 1-2 tage, zum anderen kann es auch ein betrüger sein.

verbuch es unter lehrgeld