Alte Firma hat Zuviel überwiesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geld 92%
Arbeit 8%

17 Antworten

Auch wenn ich die Umfrageoptionen nicht ganz verstehe, gibt es die Antwort. Jedem Arbeitgeber kann bei der Abrechnung auch mal ein Fehler unterlaufen.

Ist zuviel gezahlt, wird es zurückgefordert. Ebenso hättest Du ja auch das Recht, Gehalt nachzufordern wenn zu wenig überwiesen wurde.

Es zurücküberweisen.

Natürlich darf er das geld zurückverlangen. Es ist ja weiterhin sein geld.

Du darfst ja auch verlangen das er dir geld nachzahlt wenn er dir zuwenig gezahlt hat.

Geld

Natürlich darf er das Geld zurück verlangen.

Und deine Auswahl für die Abstimmungen sind auch sehr gewöhnungsbedürftig. Deiner Frage nach dürfte es dafür gar keine Abstimmung geben. 🤦‍♂️

Die Alternativen sind nicht verständlich beschriftet, aber selbstverständlich hat der Arbeitgeber das Recht, Geld zurückzuverlangen, auf das Du keinen Anspruch hast.

Natürlich musst Du ihm das Geld zurückgeben. Wenn Du es nicht machst, wird er es sich per Anwalt wiederholen, und das wird noch teurer für Dich.