Ebay: Käufer überweist zu viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anschreiben und nachfragen 50%
Nichts (behalten) 30%
Überschüssigen Betrag einfach zurücküberweisen 20%

4 Antworten

Anschreiben und nachfragen

Du willst professionell sein, also klärt man das. Schweigend einbehalten wirkt nicht gut, einfach zurücküberweisen auch nicht - vielleicht wollte man dir ein Trinkgeld geben. :)

Sag dem Käufer das er x € zu viel überwiesen hat, frag ihn warum bzw ob das für zusätzlich versicherten Versand ist (wenn du den nicht eh schon mit dabei hattest)

Du darfst es nicht einfach behalten

Anschreiben und nachfragen

Ist mir anfangs bei Kleinanzeigen passiert, hab gefragt warum und als Antwort kam ich hätts verdient bzw passt schon xD

Bei eBay kann sowas eigentlich gar nicht passieren.

Überschüssigen Betrag einfach zurücküberweisen

Ganz klare Sache