Ebay Käufer hat zu viel überwiesen was tun?

9 Antworten

Überweiß ihm das Geld zurück sobald er geantwortet hat? Vielleicht ist auch eine telefonnummer angegeben.... Ruf ihn an ;)

Moment mal bitte.

Wo ist ds Geld? Auf Deinem Bankkonto oder in einer email erwähnt, mit der die Zahlungs angekündigt wurde?

Wenn auf Deinem Bankkonto, dann kannst Du bei der Bank die Annahme der Zahlungs verweigern. Dazu musst Du hingehen.

Bitte halte die Ware bei Dir, bis Du die korrekte Summe auf Dein Bankkonto überwiesen bekommen hast.

Was hast Du verkauft?

Wie lange ist der Käufer bereits angemeldet?

Überweise ihm einfach die zuviel gezahlten 198 Euro zurück, seine Kontonummer hast du ja.

haikoko  29.10.2014, 15:10

Würde ich so nicht machen. Meine Bank gibt uim übrigen keine Kontonummern an, wenn ich Zahlungen empfange. Man beruft sich auf Datenschutz.

Menuett  29.10.2014, 15:20
@haikoko

Das steht auf jedem Kontoauszug und ist verpflichtend.

jurafragen  29.10.2014, 16:05
@Menuett

Steht sie nicht, jedenfalls nicht bei jeder Bank. Und verpflichtend ist das auch nicht.

dresanne  29.10.2014, 17:24
@jurafragen

Bei mir stehts die Bankverbindung des Einzahlers beim Online-Banking dabei, bei den gedruckten Auszügen nicht.

seine kontoverbindung hast du doch, oder nicht? dann überweise das geld eben zurück. und schreib ihm noch eine nachricht, dass du es zuürcküberwiesen hast.

Naja, wenn ebayer bei dir was kauft. Dann kommt ja die kauf Abwicklung ... Es war wahrscheinlich ein Tipp Fehler auf seiner Bank...

Melde es eBay!!! Dann bist du auf sicherer Seite! Weil die neigen dazu bei Kleinigkeiten komplette Konten zu Sphären....