Ebay Auktion für nur 1€?
Hab meine Cpu für nur 1€ als Auktion angeboten. Geht nur 3 Tage. Hab bisschen angst das es nur ein Bieter geben wird.. Cpu ist nämlich 2600x die werden nicht so viele leute suchen oder?
3 Antworten
Mach noch keine Panik die meisten bieten kurz vor Schluss viele setzen einen Agenten dafür da geht es dann in den letzten Sekunden erst so richtig ab
Dein Problem wenn tatsächlich nur einer bieten sollte weil z.b dein Produkt um 4 Uhr morgens ausläuft dann musst du es auch zu den Preis verkaufen diesen Bedingungen hast du zugestimmt als du den Artikel eingestellt hast deswegen konnte man früher (habe schon lange nichts mehr als Aktion verkauft) einen Mindestpreis eingeben der erreicht werden muss
Hast du sowas in der Art nicht getan musst du am Ende eventuell in den sauren Apfel beißen ein aktionsabbruch ist nicht einfach sobald die Aktion beendet ist und du einen höchstbietenden hast hast du auch einen rechtlich anerkannten kaufvertrag
Ab dem punkt ab dem jemand geboten hat(selbst wenn es nur 1€ ist) darf man es nicht mehr ohne guten grund(wie z.B. dass er kaputt gegangen ist) abbrechen, das hat der bundesgerichtshof nun bereits mehrmals so entschieden. https://www.test.de/Ebay-Recht-Schadenersatz-bei-Abbruch-der-Auktion-4321722-0/
Ja da ist noch viel Zeit achte auf die Anzahl der Beobachter die sind ein gutes Indiz
Auch bevor die autktion beendet ist, ist es ein bindender kaufvertrag. Siehe hier https://www.test.de/Ebay-Recht-Schadenersatz-bei-Abbruch-der-Auktion-4321722-0/
Sobald jemand dafür geboten hat, ist es rechtlich nur in sonderfällen erlaubt die auktion abzubrechen.
Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 1,50 EUR
Du hast 2 Gebote erhalten:
- Gebot um 14:29 Uhr
- Gebot um 16:06 Uhr
Du schreibst:
Cpu ist nämlich 2600x
Dies weicht von der Artikelbeschreibung auf eBay ab und sollte ggf. korrigiert werden.
eBay Artikelbeschreibung:
- AMD Ryzen 5 2600 Prozessor (ohne X)
VIele bieten erst am ende. Würde mich wundern wenn der für unter 25€ weg geht.
Aber wenn die auktion schon angefangen hat und es bereits einen bieter gibt, kannst du sie nur in sonderfällen abbrechen.
Stimmt viele sitzen einfach einen Agenten der dann in den letzten Sekunden automatisch den anderen wieder überbietet schon oft erlebt dass ich Preise vervierfacht oder gar verachtfacht haben in den letzten Sekunden
er läuft um Donnerstag um 11 uhr ab, ist das noch ok