Ist Verkauf an Höchstbietenden auf Kleinanzeigen legal?

4 Antworten

Solange Du niemandem eine Kaufzusage gabst, kannst Du Dir meiner Meinung nach den Höchstbietenden heraussuchen.

Ob das evtl. gegen die Nutzungbedingungen verstößt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist erlaubt, wenn du VB schreibst und mehrere dir ein Angebot machen. Du solltest es denen auch auch so schreiben oder dann einfach das höhste annehmen, dann ist alles in Ordnung. Kannst aber auch nachfragen ob man mehr bieten möchte falls der andere auch größeres interesse hat.

Da Kleinanzeigen die Option "Verhandlungsbasis" ermöglichen ergibt sich meines Erachtens automatisch die Option an den Höchstbietenden zu verkaufen.

du meinst aber jetzt Kleinanzeigen.de und nicht ebay ?

Das macht doch das System automatisch mit Preisvorschlag des Käufers oder du gibt einen festen Preis vor..

dann kannst du natürlich dir einen aussuchen der am meisten bezahlt.

bei Ebay.de gibt es eine Auktion