Ebay Angebote per Abholung bezahlen?
Ich weiß nicht, wie das aktuell ist bei ebay.de wenn ich dort zum Beispiel ein großes Bett verkaufen möchte und nur Abholung anbiete.
Wie läuft das mit der Bezahlung? Denn ich möchte, dass der Artikel abgeholt wird und bar bezahlt wird. Ich möchte nicht, dass es überwiesen wird.
Allerdings findet man keine Option mit nur Barzahlung daher meine Frage wie läuft das ab wenn jetzt einer mein Bett kauft über eBay.
2 Antworten
Theoretisch müsste es über die Bezahlfunktion abgewickelt werden. Dann bekommt man einen Code den man vor Ort dann eingeben soll, damit man bestätigt das die Ware abgeholt wurde und der VK von Ebay das Geld freigegeben wird. Man sollte auch schon im Vorfeld die Abholung klären und sonstiges.
Alternativ könntest du den Artikel bei Kleinanzeige reinstellen da schauen die Leute auch nach was es in ihrer nähe gibt und kommen vorbei, bezahlen bar und nehmen es dann mit.
Ja, man kann es einstellen das nur Abholung möglich ist. Auch sollte man das trotzdem nochmal in der Artikelbeschreibung schreibem.
Den Bestätigungscode bekommt man sobald man gezahlt hat. Hier wird es genau geklärt wie das abläuft: https://www.ebay.de/help/default/default/kaufen-und-artikel-vor-ort-abholen?id=4056
Barzahlung ist von Ebay nicht erwünscht aber was man mit dem Käufer abklärt ist was anderes.
dafür hat ebay die alternative "kleinanzeigen", dort sollte man immer solche artikel anbieten, die regional per abholung/barzahlung verkauft werden können.
wobei man dort auch bargeldlos kaufen/verkaufen kann, ist aber eher selten.
Sind Sie sich sicher, dass es so ist, dass man dann, wenn man Abholung?? vor Ort vereinbart, dass in den Einstellungen so ein gibt, dass nur Abholung möglich ist und kein Versand, dass man sich dann trifft und ein Code bekommt und dann kann man, nachdem man den übermittelt hat, den Betrag bar von einem Käufer bekommen