E60 525d hoher Verbrauch warum?

4 Antworten

Hast du den Boardcomputer mal zurück gesetzt?

Auf welcher Strecke hast du denn diesen Verbrauch? Innerorts mit viel Stop-and-Go finde ich das jetzt nicht sehr auffällig. Bei konstant 130 auf der Autobahn sollte der Verbraucher aber eher bei der Hälfte liegen.

525dE60
Beitragsersteller

Alles zurückgesetzt.

in der Innenstadt geht halt der Verbrauch nicht unter 11,8l

Auf der Bahn waren das wenn ich mich nicht täusche sogar 7,4L oder noch weniger weiß ich nicht mehr

Schon viel. Fahre meinen 13 Jahre alten Benz mit 146000 km mit 5,3 l.

525dE60
Beitragsersteller

Ich habe zwar eine 3liter Maschine aber denke nicht das das so viel verbraucht.

RefaUlm  21.01.2022, 17:47
@525dE60

Nicht unbedingt, den 525D gab's auch mit 2.5l R6

Warum fährst du so breite Reifen? Du hast nicht mal 200 PS?! 🙄

So breite Reifen erhöhen der Verbrauch spürbar, da wesentlich mehr Rollwiederstand

Merke das Selbst, ich fahre 245er aber nur mit 17 bzw ab diesem Jahr mit 18 Zoll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

errost  28.01.2022, 12:14

So spürbar ist das ganze nicht - ich merk keinen unterschied zwischen den 245er winterrädern und den 275er sommerrädern. Also es wird sich maximal im 0, Bereich bewegen nicht im literbereich.

Reifen richtigen Druck drauf? Meine Oma hat mal in ihrem Polo fast 14 Liter verbraucht weil keine Luft mehr drin war :D

LG

525dE60
Beitragsersteller

Ja Druck passt am Reifen