525d automatik verbrauch?

4 Antworten

Du fährst einen "optimierten" BMW Diesel mit rund 15 Litern?

Vermutlich ist da bei der Optimierung etwas schief gelaufen. Wechlse mal den Chip zurück und lasse dich überraschen, was für Verbräuche dann herauskommen.

Übrigens misst man den echten Verbrauch an der Tanke und nicht am Bordcomputer. Denn der kann auch mal ne Fehlfunktion haben.

Xxibo42xX
Beitragsersteller

Ich will aber jetzt aber nicht wieder weniger ps haben würde es helfen wenn ich es verbinden lasse an diesem gerät wo sie die fehler sehen

konzato1  26.06.2016, 00:19
@Xxibo42xX

Du solltest zurückrüsten und schauen, was dein Auto dann verbraucht.

Wenn du bereit bist, für Chiptuning mit 30 PS? mehr, 7 Liter Diesel (8 € etwa) auf 100 km mehr zu verbrauchen, dann ist es ja deine Sache. Es geht doch erstmal nur darum, ob der Motor deines Autos überhaupt noch in Ordnung ist und die Ursache des hohen Mehrverbrauches am Tuning liegt.

Im reinen Stadtverkehr kann das je nach Fahrweise und Verkehrsverhältnissen schon sein.

Du schreibst von 'optimiert', womit du wahrscheinlich eine höhere Leistung mit den einhergehenden negativen Eigenschaften wie höherem Verschleiss und höherem Verbrauch meinst?

Wenn du schon auf 220PS Wert legst, scheinst du entsprechend zu fahren.

Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch, den du beim Tanken ermittelst?

Da muß aber ordentlich was schief gelaufen sein oder die Anzeige ist falsch?Passt es denn auch mit dem was Du nachtanken mußt?

Verbrauche ja mit einem Alpina D3 (213 PS) 19 Zoll und Klima an,  7-8 Liter Diesel und das nicht langsam gefahren!

Warte dein Diesel verbraucht 15!!!!!! Liter???

Alter schwede sowas hab ich auch noch nie gesehen ... nichtmal ein 530i nimmt im schnitt so viel (ausser du drückst auf der Bahn dauer auf 7000rpm)

Ich würde mal einen Termin beim Freundlichen empfehlen!