Bmw 520i e60 Vibrieren beim Fahren.100kmh--140kmh?

4 Antworten

2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 die Räder haben eine Unwucht. Die Räder zu wuchten ist nicht aufwendig. Hilft das nicht würde ich umgehend das Getriebeöl samt Filter wechseln lassen. Das Getriebeöl sollte man alle 100.000 km wechseln, da sich durch die Bremsen und Kupplungen im Getriebe ordentlich Dreck im Filter und im Öl angesammelt. Dadurch funktioniert die Hydraulik nicht mehr sauber und das Getriebe geht in kurzer Zeit kaputt.

Vermutlich ist eine Reifenunwucht die Ursache. Lass Deine Reifen überprüfen und ggf. auswuchten.

Möglicherweise ist auch ein Stoßdämpfer defekt und ein Rad beginnt zu schwingen.

Geh mal zu irgendeinem Reifenhändler und lass die Reifen neu wuchten, sag, dass er penibelst auswuchten soll. Dann hat sich das erledigt. Bin ich mir sicher.

Gruß

Sasha0611
Fragesteller

Habe ich Neu Reifen
Aber nach 140kmh bis 200 kmh ist alles ok
Nur hat Vibration ab 90-100 km/h bin s 140 kmh und dann alles ist ok

MISTERM3  31.10.2017, 01:14
@Sasha0611

ab ca 90 km/h treten genau solche Probleme auf wenn was an den Reifen oder Aufhängung nicht stimmt auch wenn es bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr auftritt!

Hast du zufällig vielleicht gerade die Reifen gewechselt?