BMW 525D jede ca.10Tage wasser nachfüllen?

6 Antworten

Wenn dir Wasser fehlt, kann das mehrere Gründe haben:

Kühler hat einen Riss und verliert stetig Wasser.

Schläuche sind porös und undicht

Deine Ventildeckeldichtung müsste erneuert werden (wenn das zutrifft, besteht sogar die Gefahr eines Motorschadens).

ich hoffe doch, dass du nicht nur Wasser sondern das dazugehörige Kühlmittelkonzentrat dazu reinfüllst, oder?

Und warum fährst du oft hochtourig? Bei deiner Karre ist das der doppelte Benzinverbrauch. Immer.

fahre aber ganz oft über 4K bis max 5K Umdrehungen

Das ist auf jeden Fall die Garantie dafür, dass der bald am Ende ist - auch wenn Du jetzt Dein Kühlsystem abdichtest, damit Dein Motor nicht schon morgen in Ars(h ist.

Leck suchen und abdichten - fertig.

Wenn kein Leck da, dann geht es evtl. aufgrund einer defekten Kopfdichtung durch den Auspuff.

Da Du scheinbar ein Leck gefunden hast, lass es doch reparieren, wo ist das Problem ?

hmmm...sieht so aus, dass am kühler...schlauchschelle oder schlauch, eine undichtigkeit ist!

kann alles mögliche sein,undichtheit am motor,kühler,leitungen oder im schlimmsten fall die kopfdichtung