Wie viel verbraucht ihr mit dem BMW E46?
Moin zusammen,
ich fahr seit 3 Jahren einen E46 318i Bj. 2003 mit N42 Motor also 143PS und Valvetronic allerdings Automatik.
Ich bin grad in einem Forum zufällig auf einen Thread gestoßen in dem Leute ihren Verbrauch mit dem Fahrzeug verglichen haben. Da ist mir aufgefallen, dass ich da weit drüber liege.
Ich verbrauche wenn ich nur Stadt und Kurzstrecke fahre bei normalem Fahrstil ohne über 3000 zu drehen knapp 12l. Wenn ich in dem Halbautomatik Modus fahre und so zeitig wie möglich hochschalte und langsam beschleunige komm ich vielleicht auf 10,5 - 11l.
Wenn ich nur Autobahn fahre mit 130-140 und Tempomat komm ich auf 8l.
Ich hab gelesen einige fahren innerorts mit 7-9l und Autobahn mit 6-7
Was verbraucht ihr denn?
Woran könnte der hohe Verbrauch liegen, hat die Automatik (selbst bei manuellem schalten) so einen starken Einfluss darauf?
1 Antwort
Also erstmal: die Automatik ist alles andere als effizient, das erhöht definitiv den Verbrauch
andererseits wird im Internet viel geschrieben, abgesehen davon ist für jeden innerorts anders. Für den einen ist das stop und Go, für den anderen entspanntes gleiten mit 30-50kmh durch eine Kleinstadt
Jo das ist schon klar. Ich frag mich, ob der Manuelle Modus wo man eben selber schaltet in der Automatik genau so ineffizient ist ?