E-Scooter Versicherung, lohnt sich Teilkasko?

1 Antwort

Die "lohnt" sich dann, wenn ein Schadenfall eintritt und mehr ausbezahlt wird als eingezahlt wurde. So wie jede Schadenversicherung eben.

Ja, du brauchst jedes Jahr ein neues Schild bzw. Aufkleber.

zobi3000
Beitragsersteller

Die Frage war ob nur Haftpflicht oder Teilkasko. Der Unterschied liegt darin, dass Teilkasko auch bei Diebstahl greift. Andere Schäden, die Teilkasko noch abdeckt, wie Brand, Explosion oder Naturgewalten wären in meinem Fall wahrscheinlich nicht besonders relevant. Selbstbeteiligung läge bei 150 Euro.

grandy52  28.06.2024, 16:48
@zobi3000

Das ist mir natürlich klar. Darauf bezog sich meine Antwort.