Es scooter versichern?
Ich will mein e scooter versichern über HUK online.
Und ich wollte fragen welche Versicherung soll ich nehmen also soll ich haftpflicht oder auch mit teilkasko? Was ist der Unterschied? Ich zahle glaube ich auch mit Teilkasko nur 15 Euro pro Jahr aber kenne mich nicht gut aus...
1 Antwort
Haftplicht ist immer dabei, das ist ja auch die Versicherungsplicht. Ohne darf man nicht fahren.
Haftplicht übernimmt Schäden an andere die du an anderen verursachst.
Also das interessiert die null, wenn damit gegen ne Bordsteinkante etc. fährst und dabei dein Gefährt beschädigst.
Das macht aber die Kasko. Es gibt Voll oder Teilkasko. Steht bei jedem dran was abgedeckt wird. Und dann überlegst du dir ob es das Wert ist dafür zu zahlen.
Achso ist das dann für das ganze Jahr?? Oder nur für 2 Monate
Also z.b. Selbstbeteiligung Teilkasko mit 150 Euro. Wäre, wenn du nen Schaden hast, musst 150 selbst zahlen, erst danach zahlt die Versicherung.
Also wenn das n Totales billigteil ist dann ist die Selbsbeteiligung bald höher als der Wert, dann würde das keinen Sinn machen.
Aber ist ja noch z.b. Diebstahl Versicherung und weitere inbegriffen
Aber bei HUK steht der Betrag den ich zahle ist irgendwie gültig bis Ende Februar. Ich dachte man zahlt irgendwie pro Jahr 15€ oder so