E-Auto und Motorradfahrer - wie passt das zusammen?

9 Antworten

Ja ich verstehe dass es zunehmend für die Motorradfahrer frustrierend ist, wenn sie an der Ampel von einem Elektroauto verblassen werden.

Aber die Kombi die du beschreibst (eher schwächeres Auto und eher stärkeres Motorrad). Geht.

Man muss auch schauen, wie viel oder besser wenig das Motorrad gefahren wird. Insb. wenn das BEV einen viel größeren Teil der Mobilität abdeckt, ist das nicht ganz so schlimm. Zumal man generell nicht Fahrzeuge vorzeitig verschrotten sollten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Erwachsen werden heißt, Kompromisse einzugehen. Man kann sich für die Umwelt einsetzen und dennoch Motorräder lieben oder alte Autos sammeln.

Verkalkt und selbstgerecht sind diejenigen, die überhaupt nichts Positives bewegen, aber jede Inkonsequenz der Anderen vor sich hertragen.

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Deutschland, Leben)

Warum soll das nicht zusammenpassen? Passt sogar sehr gut.

Motorradfahrer sind gute Beschleunigung gewöhnt. Da ist es nur natürlich, dass die das auch beim Auto wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Ich sehe da kein Problem. Das Motorrad ist für Spass und Freizeit. Das e-Auto für jeden Tag zur Arbeit, zum Einkaufen etc. Mit dem Motorrad hauptsächlich über Land, mit dem e-Auto schadstoff frei/arm in der Stadt. Ist doch gut. E- motorräder werden wohl noch ein paar Jahre brauchen. Die Reichweite passt noch nicht, wie anfangs beim Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung