Kia EV3 oder Volvo EX30 - Welches SUV wäre eure Wahl und warum?

5 Antworten

Aktuell ist ja nur der EX30 verfügbar. Hätte er ein Fahrerdisplay oder Headup, wäre das Auto durchaus brauchbar.

Den Kia kennen die Meisten wohl nur von der Papierlage, da ist ein Vergleich nicht seriös möglich.

Da ich den Kia EV9 schon fuhr, ich enttäuscht war von der Innenraumqualität, mir nicht vorstellen kann, dass der EV3 hier besser ist, dieser auf das 800V System verzichtet, sind die Kia-Vorteile dünn.

Wobei auch der Volvo im Innenraum zeigt, dass man viel sparen musste.

Interessant finde ich beide Fahrzeuge. Solange Kia aber noch keinen Preis für den EV3 genannt hat, ist ein Vergleich schwierig.

Über den Volvo gibt es viele Berichte über Bugs in der Software, das kann Kia potentiell besser. Auch die 600 km Reichweite des Kia sind natürlich super.

Für den Volvo hingegen spricht die krasse Leistung in der Perfomance-Variante, mit 3,6 s von 0 auf 100. Aber auch die kleineren Varianten sind besser als Kia motorisiert.

Falls der Kia gleich viel kostet wird wie der Volvo, finde ich letzteren attraktiver. Falls der Kia 5000 Euro billiger einsteigt, dann eher der Kia.

Keines da ich neumodische Autos nicht mag und erst recht nicht mit E Antrieb

Die einzigen Modernen Autos die ich fahren würde wären der neue Wolga, toyotas oder Hyundays

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leidenschaftlicher Oldtimer fan(Sowjetische autos)

Gar kein SUV. Nur weil der ein E-Antrieb hat, wirds nicht Klimafreundlich.

Wenn du ein Auto brauchst, was ja sein kann dann schau dich nach Kleinwagen um.

MaxSensibel  28.05.2024, 07:22

Kein Auto wird wohl jemals klimafreundlich sein.

Mir reicht ein kleines Auto. Für einen SUV habe ich keinen Bedarf.