Durchlauferhitzer defekt. Reparatur erst nächsten Monat?

3 Antworten

Ob eine Mietkürzung gerechtfertigt ist und die höhe, dazu solltest du einen Anwalt oder Mieterschutz befragen, das solltest du nicht allein Entscheiden.

Da Sommer ist, wird die Mieterhöhung wahrscheinlich gering ausfallen und den Anwalt müsstest du selber beauftragen. Im Winter kann das sogar ein Fall für ein Anrecht auf ein Hotelzimmer sein.

Vieles lässt sich mit dem Wasserkocher regeln. Bleibt nur Duschen oder Baden. Aber sofern du eine Badwanne hast, ist auch das mit etwas Aufwand möglich. Zudem gibt es heutzutage auch warmwasseranschlüsse für den Schlauch direkt-siehe Campingausrüstung

Mietminderung, taggenau, wäre möglich.

Lass dich dazu aber fachlich beraten. Falsch berechnet oder ungerechtfertigt zu hohe Mietminderung kann nach hinten los gehen.

Fehlende Warmwasserversorgung ist zwar ein Mangel aber, vor allem im Sommer, kein so gravierender das man zur Selbstvornahme berechtigt ist und der Vermieter dann die Kosten tragen muß.

Brachiale
Beitragsersteller

Wahrscheinlich wären die Anwaltskosten höher als die Mietminderung. Ich habe bereits bei einem Anwalt für Mietrecht ein Fall offen wegen der BkA.

Die Hausverwaltung hat heute eine Firma Beauftragt, um den Defekt zu beheben.

Das warte, bis er behoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.