Durchlauferhitzer defekt? Fachmann? Elektriker? Vermieterin?

4 Antworten

Meß mal mal Phase gege Phase, also drei Messungen da sollte immer ca 400 V anliegen.

Phase gegen Erde ergibt immer ca 230 V.

nein, Phase gegen Phase müssen es 400 volt sein. phase gegen null oder erde, wenn es keinen neutralleiter gibt, 230

Es liegen an den 3 Phasen jeweils 230v an (gegen Erde gemessen).

400V ist die Spannung zwischen den Phasen
230V gegen Erde ist o.k.

Zur Messung: Das ist schon richtig so. Durch die Phasenverschiebung des Drehstroms ergeben sich aus den 3x 230V etwa 400V.

Stromeingangsseitig scheint es also kein Problem zu geben. Vom Durchlauferhitzer habe ich leider keine Ahnung. Da kann ich nicht weiterhelfen.