Wer von euch hat schon mal selbst eine Toilette gebaut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin grad dabei am badesee ein zu bauen

M18

19Bernburg97
Beitragsersteller

Womit baust du die Toilette denn und warum ?

Nudist17  14.09.2024, 22:33
@19Bernburg97

Aus Holz am badesee in unsere Nähe es wird ein Kompost Toilette dan braucht mann nicht im Wald zu gehen

19Bernburg97
Beitragsersteller
@Nudist17

Das ist sehr cool. Du bist sehr Umweltbewusst. Finde ich gut.

Einen Baumstamm quer gelegt und darunter eine ca 50cm tiefe Rinne gegraben. WC-Papier hing dann an der Wurzel des Baumes. Funktionierte monatelang super, hab nur alle 1-2 Wochen den Stamm versetzt, alte Rinne mit der Erde der neuen Rinne zugeschaufelt. Sichtschutz: Die Büsche drumherum.

War auf jeden Fall billiger als die teuren Dixi-Klos.

Ja, ein Festivalklo. Ein Stuhl, welcher in der Mitte ein großes Loch hat (hineingesägt). Darunter ein Eimer mit einem Beutel drin. Das Ganze steht in einem Extra-Zelt.

Ja, hab ich. Ich habe lange im Bauwagen gewohnt und wir haben eine neue Komposttoilette gebaut, aus OSB Platten.