Durch was könnten 7 Milliarden Menschen sterben?

4 Antworten

Innerhalb eines Jahres bliebe es bei so etwas wie einem Atomkrieg oder einschlag eines gewaltigen Asteroiden usw.

Auch eine Pandemie mit extrem hoher Sterbererate wäre möglich.

Aber das wahrscheinliche Szenario warum in absehbarer Zeit die Menschheit um ca 7 Milliarden Reduziert wird sind die umweltkatastrophen aufgrund der Klimakatastrophe und den daraus folgenden Kriegen und Hungersnöten.

Aber das braucht länger als ein Jahr. Und abgesehen von der Pandemie die Artenspezifisch sein kann ist Massensterben von anderen Rassen auch immer dabei.

www abschaffen?

Zumindest mein Sohn wäre dann seiner eigenen Aussage nach eines der ersten zu beklagenden Todesopfer.

Im Ernst:

Alles, was Menschen tötet, zieht auch deren Umwelt (Tiere, Pflanzen, Lebensräume mit entsprechenden Ökosystemen) in Mitleidenschaft.

Als einzige Möglichkeit (die wirklich "nur" die Menschen trifft) sehe ich nur den freiwilligen Massenselbstmord. Danach Aufräumen müsste dann eben "Mutter Natur".

Das ist nicht realistisch, aber die Frage war ja wohl hypothetisch gemeint, vermute ich.

Dass eine Katastrophe / Gefahr fast alle Menschen tötet ohne den Rest der Flora und Fauna größtenteils mit zu töten, halte ich sogar hypothetisch für unrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Ein Virus, dass 100% tödlich verläuft und eine extrem hohe Ansteckung aufweist.

- Ein eskalierender Dritter Weltkrieg.

Die restlichen Möglichkeiten die mir einfallen, würden aber wohl auch die Tier und Pflanzenwelt beeinträchtigen. Wobei das auch der Krieg tut.

Also eigentlich kommt nur das Virus in Frage...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

neugierig131  31.07.2024, 07:31

Wobei Viren, die das Säugetier Mensch dezimieren, auch für zumindest andere Säugetiere nicht ungefährlich sind. Bei Reproduktionsraten und damit Mutationsmoglichkeiten haben Viren vor Tieren einen großen Vorteil (wenn der "Wirt" Mensch nicht mehr ist, will das Virus nicht einfach "sterben", sondern sich lieber anpassen um zu überleben, also sich neue Wirte suchen...).

Die Geheimdienste könnten eine Pandemie loslassen und zusätzlich noch die Impfungen dagegen mit einem langsam wirkenden Gift versehen.

Dann einfach noch die Impfpflicht einführen.