Dürfen Wellensittiche Gurken essen?

7 Antworten

Ja, das kannst Du. Wasch sie ordentlich ab. Du kannst ihnen auch etwas nase Petersilie reinhängen.

Essen können die das schon, aber es wird deren Körpern nicht gut tun!

Nein!

Wellensittiche sollten keine Gurke fressen!

Überhaupt kein Obst und Gemüse!

Du kannst dir diese Frage aber leicht selbst beantworten.

Benutze deinen gesunden Menschenverstand und schau dir den Lebensraum des Wellensittichs an!

Dort gibt es weder Obst noch Gemüse.

Seit 4 Millionen Jahren leben Wellensittiche in einem der trockensten Gebiete der Erde - in den trockenen Grasländern, der Halbwüste und Wüste des australischen Outbacks - die Evolution hat sie an diese Umgebung ziemlich perfekt angepaßt.

Auch was ihre Ernährung anbetrifft!

Einen Wellensittich auf Dauer anders zu füttern - das macht ihn krank.

Mich wundert es nur - daß noch kein sogenannter "Tierschützer" auf die Idee kam - Wellensittiche mit Fisch zu füttern - wegen der Omega-3-Fettsäuren!

Scherz beiseite!

Glaub deinem gesunden Menschenverstand und bilde dir selbst ein Urteil dazu.

Laß dir dabei aber kein dummes Zeug durch die modernen Medien einreden.

Dort schreiben Autoren, um Geld an den verkauften Büchern oder Artikeln zu verdienen.

Niemand beurteilt die verkauften Bücher oder Artikel darauf hin, ob das, was drin steht, dem neuesten Stand der naturwissenschaftlichen Erkenntnis entspricht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja,aber nur Salatgurke. Keine Gewürzgurken.

Und am besten die Schale etwas abmachen, weil die gespritzt ist mit Pestiziden.

Ja, ist ja fast nur Wasser drinn. Aber die wird ziemlich schnell eklig im Käfig!