Dürfen Wellensittiche Salzstangen essen?

11 Antworten

Wellensittiche nehmen in freier Natur gar kein Steinsalz auf. Und auch nichts gebackenes,deswegen bin ich auch nicht begeistert Enten altes Brot zu füttern. Das ist wie eine Portion Chips mit extra Mayo drauf im Vergleich mit uns.

Nährwerttechnisch eine Katastrophe.

Das Salz was aber an so einer Salzstange ist kann bei einem so kleinem Vogelkörper durchaus schon zu Kreislauf- und Herzrhytmusstörungen führen bzw Problemen mit den Nieren.

Auch wenn man das Salz abmacht, der Teig selbst ist auch schon gesalzen und ganz kriegt man das Hagelsalz auch nicht ab

Der Wellensittich sollte keine Salzstangen fressen.

Aber nicht wegen des Salzes, sondern wegen dem Bäckereierzeugnisses, das eine Salzstange darstellt.

Der Wellensittich ist einer der wenigen Vögel, die mit Salz recht gut zurechtkommen.

In freier Wildbahn trinken sie regelmäßig salzhaltige Wässer und nehmen Salz auch direkt aus dem Boden auf!

Sie können dies, weil sie über Salzdrüsen verfügen, die das leisten, was die Wellensittichniere nicht mehr schafft.

vögel sollte man am besten immer mit vogelfutter füttern denn das speisesalz ist für die tiere nicht gut, denn zuviel kann auch für den menschen schädlich sein! auf jeden fall auch keine anderen salzhaltigen lebensmittel fütter lg DarkQueen22

Salz ist schädlich für Wellis! Du kannst aber Sesamstangen nehmen,die gehen!

gregor443  26.07.2016, 19:20

Siehe meinen Kommentar an andere Stelle in dieser Frage!