Dürfen Wellensittiche Toast essen?

4 Antworten

Nein.

Wellensittichen sollten Sie nicht mit Toastbrot füttern.

Dies gilt im erweiterten Sinne für alle Bäckereierzeugnisse.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, kein Scheibchen Toast geben. Salz ist ungesund für die Vögel und Hefe auch. Die Vögel sind ganz leicht, das wäre viel zu viel Salz für die.

Also generell dürfen sie Backwaren schon fressen. Aber wie Petra schon sagt, enthalten sie eben Salz, welches nicht so gut für die Nieren ist. Außerdem sollten sie dann immer ausreichend Wasser zur Verfügung haben. Ich persönlich verfüttere kein Brot, lieber Wellikekse.

Dürfen Wellis trockenes Brot zum Knabbern???