Dürfen Wellensittiche Müsliriegel essen?

4 Antworten

Müsliriegel enthalten Zucker und vielleicht noch andere Geschmacksstoffe, die man einem Tier vielleicht lieber nicht verabreichen sollte. Der Zucker könnte beispielsweise im Bauch anfangen zu vergären, worauf der arme Bauchweh bekommen könnte oder Schlimmeres. Kauf ihm lieber Müsliriegel aus der Zoohandlung, die für Vögel hergestellt sind.

Müsliriegel sind kein artgerechtes Futter. Also lass das und gib dem Vogel das, was er in der Natur auch von sich aus suchen würde.

Das ist gar nicht gut für Wellensittiche und für andere Vögel auch nicht!

Ein ganz einfacher Tipp ist immer die Frage: Würde ein Vogel in freier Wildbahn dieses Futter finden?

Nein, nur das trockene Körnerfutter, das Du nicht magst, ist gut für diese Vögel. Lies mal ein bißchen was über Wellensittiche...

LG Funnyhanni