Essen Wellensittiche Bananenschalen

3 Antworten

Dürfen sie schon, aber ich würde die Schalen zuvor sehr sehr sehr gründlich abwaschen. Die Schalen strotzen nur vor Pestdiziden, so das es den kleinen nicht gut bekommen würde.

Nein. Das sollten sie nicht tun.

Der Wellensittich sollte all
das zum Fressen bekommen, was er auch in der freien Wildbahn vorfindet
oder Stoffe, welche den dort vorhandenen sehr ähnlich in ihren
Eigenschaften sind.

Der gesunde Menschenverstand ist noch immer das wichtigste "Utensil" des Wellensittichhalters.

Wenn man das weiß, kann man sich Fragen wie diese, selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443

 Bananen bitte vorher schälen. Die sind so gut wie immer behandelt. Außerdem wäre mir neu, dass Wellis das gerne essen...