Dürfen Rentner jüngeren Menschen die Vorfahrt nehmen?

8 Antworten

Daran, dass es nicht zum Unfall kommt, weil der jüngere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig reagiert hat. Wenn's kracht, liegt die Schuld bei dem, der die Vorfahrt missachtet hat.

Willy41  05.06.2024, 20:32

Das habe ich aber schon oft anders erlebt, weil die jungen anscheinend nie Zeit haben

Nicht immer alles auf die Alten schieben

Weil sie keiner anzeigt und die jüngeren Verkerhrsteilnehmer keinen Unfall bauen wollen.

Skibomor  05.06.2024, 19:51

Aber die älteren möchten gerne Unfälle bauen?

JacktheWolf  05.06.2024, 19:53
@Skibomor

Altersstarrsinn, "Die jungen Schnösel haben ja eh keine Ahnung, ich fahre immer so, seit 50 Jahren Unfallfrei, außerdem kann ich das Schild ja gar nicht sehen."

Ich hab diese Beobachtung noch nicht gemacht, das es viele machen.

Niemand will absichtlich einen Unfall bauen.

speedyrunner
Beitragsersteller

Doch. Jemand, der nichts zu verlieren hat oder sich auf andere Verkehrsteilnehmer verlässt.

Singuli  05.06.2024, 20:16
@speedyrunner

Deine Beobachtungen kann ich so nicht nachvollziehen. Bis auf Ausnahmen fahren die Leute eigentlich ganz normal. Und die Ausnahmen sind meistens jüngere Männer mit stark motorisierten Fahrzeugen.

speedyrunner
Beitragsersteller
@Singuli

Ja, junge Menschen verhalten sich tatsächlich im Durchschnitt aggressiver im Straßenverkehr.

Das dürfen sie natürlich nicht. Im Straßenverkehr sind alle gleich, die Gesetze gelten für alle gleich