Dürfen religiöse Frauen Reizunterwäsche tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Xevya,

man beobachtet in einigen Religionen, dass die Erotik der Frau zu dämpfen versucht wird. Hintergrund mag eine menschliche Archaik bilden, unter der die Frauen in Bezug auf die Wahl der Fortpflanzungspartner einen Vorteil gegenüber den Männern haben.

Betrachten wir aber Gott selbst, so lässt sich Gott als Liebe darstellen, ohne, dass dafür ein Glaube oder eine Religion bemüht werden muss. Gott abstrahiert sich dann von den geglaubten Gottesbildern.

Die Liebe dürfen wir als universal betrachten - und ohne auf die Herleitung der Kürze wegen einzugehen, ergibt sich daraus Einheit und dass von der Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas die Liebe auch erreichen darf. Die letzteren beiden Aussagen dürfen wir verallgemeinert als Erotik betrachten (was über die landläufige sexuelle Erotik hinausgeht, diese beinhaltet). Damit bewirkt die Liebe gleichermaßen für alle in Einheit Fülle und größtmöglichster Freiheitsgrad.

Dessous tragen wir sehr nahe an uns - sehr oft ein Geheimnis, was wir wenig mit anderen Menschen teilen. Damit sind sie eine Erotik, die von uns ausgeht und uns selbst erreicht und berührt. Die darf sich individuell im Stil der Dessous ausdrücken.

Schauen wir wieder auf die Archaik, so mag diese Erotik als ein Indikator für sexuelle (Fortpflanzungs-)Bereitschaft gesehen werden - und es mag so der Begriff der "Reizwäsche" aufgekommen sein.

Aus der Liebe heraus - sich selbst gegenüber wie auch anderen Menschen gegenüber (Freiheitsgrad) - haben alle Dessous ein Go. Die Liebe unterscheidet dabei nicht, ob eine Person religiös oder nicht religiös ist. Die Liebe wirkt nur in einer Lebensgrundeinstellung der Menschen, die sich für die Liebe entscheiden oder zumindest nicht dagegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

EarthCitizen20  21.11.2021, 10:44

Hallo Xevya,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ja

Ja warum sollte dies verboten sein oder unartig?

Im Islam ist es erlaubt das sich die Frau unter ihrer Aura kleidet wie sie will das ist ihre Angelegenheit wichtig ist die körpertypische Hygiene die eingehalten werden sollte. In diesem Zustand sieht sie ja nur ihr Mann und kein Mann hat was dagegen wenn sich seine Frau sexy kleidet um den Partner zu gefallen.

Ja

Kommt zwar auf die Religion und Strömung an, bei den meisten eigentlich jedoch schon. Ist halt genauso wie bei Nichtreligiösen Frauen und ihren jeweiligen Haltungen zur Thematik.

Grundlegend ja, da das ,,Religiös-Sein" erstmals nichts vorgibt das nicht auch mit dem ,,Nichtreligiös-Sein" gleichzustellend sein könnte.

Nein

Ist nicht biblisch und eine Erfindung Satans. Sie dient der Förderung der Unzucht:

rebellious humanity has stripped it of its sacredness and perverted it with a myriad of sexual sins, some of which are evident in certain styles of lingerie

https://www.gotquestions.org/Christian-lingerie.html

Wahre Christen sind nicht Teil der unzüchtigen Welt. Und Unzüchtige werden nicht errettet:

Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Korinther6%2C9

/Fnexnfzhf

Baarr  22.11.2021, 03:21

Diese Wäsche ist der Zucht gewidmet, deswegen muß sie sogar getragen werden!

Zitieren Sie nicht Texte, die sie nicht verstehen.

Mayahuel  22.11.2021, 03:38
@Baarr
Diese Wäsche ist der Zucht gewidmet,

Reizwäsche?

Baarr  22.11.2021, 03:49
@Mayahuel

Man soll ja keine Unzucht begehen ! Sie können doch noch folgen? Die Antwort ist also : ja !

Das hängt wohl von ihrer Religion ab.

Jedoch ist es Fakt, dass ich Tangas bei allen Religionen verwendet gesehen habe - meist aber verborgen unter unauffälliger Kleidung.